Zanker Geschirrspüler Spülmaschine  ZKI1410X 911D52-0L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Widerstand brennt durch

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


      


Autor
Geschirrspüler Zanker ZKI1410X 911D52-0L --- Widerstand brennt durch
Suche nach Geschirrspüler Zanker

    








BID = 991522

ni7mo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Widerstand brennt durch
Hersteller : Zanker ZKI1410X
Gerätetyp : 911D52-0L
S - Nummer : 05070512
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 529 063 05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich benötige einen Rat bei der Fehlersuche an der Spülmaschine. Die Spülmaschine ist ca. 5 Jahre alt, war zuletzt noch am Spülen als plötzlich verbrannter Geruch aufkam, die Maschine daraufhin stoppte und hat seitdem keine elektrische Funktion.
An der Elektronikplatine war der Sicherungswiderstand durchgebrannt(siehe Bild), das erklärt den Geruch. Durch die Hitze war der Wert schlecht zu erkennen, sah nach 100 Ohm aus. Ich habe einen Ersatzwiderstand besorgt und dran gelötet aber auch dieser ist sofort nach dem Einschalten durchgebrannt. Dies würde bedeuten dass einer der anderen Bauteile einen Kurzschluss hat?
Unten an der Zuleitung konnte ich die Netzspannung messen. Am Eingang der Platine liegen ebenfalls 230V. Weiter ist die Platine funktionslos sowie auch die Maschine(wegen den Widerstand nehme ich an).
Hat jemand damit schon eine Erfahrung bzw. eine Ahnung wo ich suchen kann? Falls noch weitere Informationen von mir bezüglich der Maschine benötigt werden, werde ich die gern mitteilen.

Die Elektronikplatine ist von Bitron EDW 500RN / SW: DMG10_FR.

Viele Grüße





BID = 991527

silencer300

Inventar



Beiträge: 4207
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Schaltregler U2 (LNK3xxxx) und Widerstand R45(100Ω, 3W) wechseln, das Bauteil neben dem Widerstand könnte eine Induktivität (L) sein, auf Durchgang messen, wenn ok, dann Plug & Pray, dass es wieder funzt.

VG

Funktionslose Maschine weil Schaltregler auf Kurzschluss abgeraucht ist, somit keine Steuerspannung mehr vorhanden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 28 Mai 2016 17:20 ]

 

  




BID = 991634

ni7mo

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke schon mal für eine rasche Antwort. Werde Ihren Rat befolgen und das mal testen, sobald ich die Teile besorgt habe.

Grüße


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 62 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137914743   Heute : 1045    Gestern : 26365    Online : 69        23.11.2017    3:07
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.28362202644