Whirlpool SpüMa NGPM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft aus Schläuchen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:40:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Whirlpool NGPM --- Wasser läuft aus Schläuchen
Suche nach Whirlpool NGPM Whirlpool

    







BID = 888812

style-police

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus Schläuchen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : NGPM
S - Nummer : 854540501720
FD - Nummer : 330431015352
Typenschild Zeile 1 : Mod. DWF 405 S 200 270 46
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Profis,

bei meiner Whirlpool (IKEA) DWF 405 S Spülmaschine lief die Wanne voll und löste den Schwimmer aus.
Habe darauf nach Lecks gesucht und eines am Schlauch der Pumpe entdeckt. Dieses Leck war minimal, habe es aber natürlich beseitigt.
Offensichtlich war das jedoch nicht die Ursache. Im Probelauf mit offenen Boden habe ich festgestellt, daß das Wasser aus den beiden Schläuchen die in der Wanne enden ausläuft. Und zwar zwischen 100-300 ml pro Waschgang!
Habe mal die Blende vor den Schläuchen abgebaut um zu prüfen, wo die her kommen:
Die Schläuche enden unterhalb den Türscharnieren.

Daruaf hin habe ich die Türdichtung gereinigt und den Schmodder entfernt. Hat leider nichts gebracht.
Was kann das sein?
Kann es an der Türe liegen? Ist vielleicht das Scharnier defekt? verstellt? die Dichtung defekt? Oder ist der Füllstand in der Bodenwanne einfach zu hoch?

Wer kann mir helfen?

Danke & Viele Grüße
Style-Police


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686388   Heute : 2282    Gestern : 12674    Online : 395        29.3.2024    7:40
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,54374694824