Whirlpool SpüMa Ikea DWH B00W DWH B00W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Blinkt 2 Mal

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:54:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Whirlpool Ikea DWH B00W DWH B00W --- Blinkt 2 Mal
Suche nach Whirlpool

    







BID = 926305

bettenfelder

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 2 Mal
Hersteller : Whirlpool Ikea DWH B00W
Gerätetyp : DWH B00W
S - Nummer : 8542 400 01829
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo verehrte Fachleute!

Hätte gerne mal generell eine Liste der Fehlercodes dieser Maschine.
Nun zum Problem:
Vorspülen geht. Dann nach im Haupwaschgang macht sie abpumpähnliche Geräusche, bicht dann ab, es piepst, die LED blinkt 2 Mal. Also Felhlercode 2?
Ich hatt schon mal vor längerem ein Problem, da hat man empfohlen den Abflussschlauch in einer Schleife nach oben zu hängen, da das Wasser ständig aus der Maschine abfloss. Hat geholfen, jetzt das neue Problem. Gibt es da ein Ausfluß-Stop-Ventil?

Ich habe schon den NTC Fühler getauscht, stand irgenwo im I-net, dass bei zweifachem Blinken der Fühler schuld sei. Das brachte nichts.
Dann habe ich den Wasserstandsschalter gereinigt, war sehr verdreckt, hat auch nichts gebracht.

Unter der Maschnine wird es nicht nass. Der Abfluss ist nicht blockiert oder Verstopft. Abpumpen geht.

Woran kann es noch liegen?

BID = 926323

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

F2= Wasserstop ausgelöst
vermutlich hast Du Wasser in der Bodenwanne. Leckage ausfindig machen und beseitigen. Bodenwanne trocken legen. Gerät neu starten.
Sollte die Bodenwanne trocken sein, schau ob der Schwimmerschalter betätigt ist. Wenn nicht, miss in ohmisch im Schaltverhalten durch.


Zitat :
Unter der Maschnine wird es nicht nass.

Nicht unter der Maschine. Zwischen Spülmaschineninnenraum und Boden befindet sich eine Bodenwanne. Hierzu Sockelblech /-verkleidung entfernen.


Zitat :
Ich habe schon den NTC Fühler getauscht, stand irgenwo im I-net, dass bei zweifachem Blinken der Fühler schuld sei.

Dann hättest Du vorher messen müssen. Dies ist eine Fehlinformation. F2 ist kein Temperaturfehler. F02 betrifft teilweise die Miele Geräte, wenn es um Temperaturfehler geht...

Die Fehler kann man in der "Weltkugel" eingeben und selbst recherchieren. Ich selbst habe - noch - keine Liste...






[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 15 Mai 2014 19:22 ]

BID = 926404

bettenfelder

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo tobi,
danke für den Tip.
Hab alles geprüft. Beide Schalter trennen und schließen sauber.
Schwimmerschalter ist geschlossen in Normalposition, bei Leckage öffnet der. Das Ganze läuft dann über den Wasserstandssensor, der meiner Meinung nach auch o.k. ist.
Mit Wasser in dem Maschine öffent der, bleibt aber geschlossen wenn unten kein Wasser in der Leck-Wanne. Bei Leck bleibt der Kontakt auch oben am Wasserstandsschaler offen. D.h. Maschine merkt das stimmt was nicht.

Müsste noch wo anders liegen.
Gruß
Roger


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686568   Heute : 2462    Gestern : 12674    Online : 386        29.3.2024    7:54
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,656482934952