Whirlpool SpüMa Einbaugeschirrspüler

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Piept durchgehend und Blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:57:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Whirlpool Einbaugeschirrspüler --- Piept durchgehend und Blinkt
Suche nach Whirlpool

    







BID = 1030467

Selberbastler

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Piept durchgehend und Blinkt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Einbaugeschirrspüler
S - Nummer : ADG 7557/2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Erstmal Hallo an alle und vielen Dank für die Aufnahme. Toll was Ihr hier macht, habt mir schon oft passiv geholfen. Habe folgendes Problem: Geschirrspüler startet normal das Programm bis er nach ca. einer halben Stunde zu piepsen beginnt und dreimal blinkt. Danach kann man machen was man will er startet nichtmehr. Auch Resetten hilft nichts. Dann wascht man ein paar Tage von Hand ab und siehe da, er lässt sich wieder einmal waschen. Beim zweiten waschgang das selbe Spiel wie bereits beschrieben. Was soll ich machen?

BID = 1030468

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Service Nummer????

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1030472

Selberbastler

Gerade angekommen


Beiträge: 6

wo finde ich die?

BID = 1030474

Selberbastler

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ok hab die Nummer: Service: 8511 755 01890
Ser: 33 0837 002859

BID = 1030475

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Heizfehler

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1030476

Selberbastler

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hab das Ding jetzt mal rausgezogen und teils zerlegt. Wasser hat den Schwimmschalter ausgelöst... ist irgendwo links hinten undicht oder so. die Seitentasche ist es nicht. was ist denn da sonnst noch hinten? Kann man da irgendwas mit Lebensmittelfarbe machen wie Kontrastmittel beim Menschlichen Körper? Danke für die schnellen Antworten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Selberbastler am 24 Nov 2017 16:23 ]

BID = 1030483

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Hinten links, könnte glatt der Verbindungsschlauch vom Elektroventil zur Wassertasche undicht sein, sprich, bei jedem Wasserzulauf gehts in die Hose (Bodenwanne).

Edit: Wie willst Du das "Kontrastmittel" in die Wasserleitung bekommen, etwa mit einer Injektion?

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 24 Nov 2017 19:40 ]

BID = 1030484

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Aber wieso dann 3mal blinken??? Laut Unterlagen F3 Heizfehler

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1030485

Selberbastler

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Tja das mit dem Kontrastmittel keine Ahnung wäre ja nur mal so ne Idee gewesen :-D. Also Heizen tut er normal würd ich als Leihe mal behaupten. Habs ein paar mal probiert heut und das Piepen fängt jedes mal an wenn der Schwimmer auslöst. Und er Blinkt drei mal dann kurz Pause und dann wieder dreimal und so weiter und macht piep piep piep..... Hab heute keinen Nerv mehr. Ich versuch Morgen nochmal zu eruieren wo das Wasser letztendlich austritt. Aber vorerst mal schönen Dank an euch ihr seid die Besten ich meld mich Morgen wieder. Einen schönen Abend an alle und Prost, denn ein Feierabenbierchen haben wir uns Heute mal sicher verdient

BID = 1030509

Selberbastler

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo liebe Leute! Hab das Leck gefunden und zwar unten an der Seitentasche befinden sich drei Dichtungringe. Dort wo die Seitentasche an die Pumpe oder was auch immer das für ein Gehäuse ist. Jedenfalls ist der linke der drei O- Ringe undicht und es spritzt ein haardünner Strahl (kaum zu sehen) in Richtung Mitte der Maschine. Soviel zum Thema Kleinvieh macht auch Mist :-). Ich werd mir jetzt mal die Dichtungen ordern und halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden. Vielen Dank bis dann


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692585   Heute : 8486    Gestern : 12674    Online : 363        29.3.2024    15:57
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,674085140228