Whirlpool SpüMa DWH B00W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode 4

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:49:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Whirlpool DWH B00W --- Fehlercode 4
Suche nach Whirlpool DWH B00W Whirlpool

    







BID = 936306

manuelberger

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Linz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 4
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWH B00W
S - Nummer : 8542 406 01810
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Mein Geschirrspüler streikt Ich bin zwar ein Laie, aber habe ihn jetzt schon sehr genau beobachtet, sowie recherchiert und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen

Ich habe den Geschirrspüler DWH B00W von Ikea (Whirlpool). Er läuft eigentlich ganz normal, bis er mit dem Fehlercode 4 piepsend abbricht.

Das ganze passiert so:

- Start des Programms "40 Grad Waschgang"
- ~1min später zieht er Wasser (alles wirkt ganz normal)
- 9min später kommt ein halber Eimer Wasser aus dem Abwasserschlauch
- 3min darauf pumpt die Abwasserpumpe immer noch, lauter zu hören (klingt nicht normal), da mittlerweile kein Wasser mehr kommt, woraufhin er zusätzlich mit Fehlercode 4 zu piepsen beginnt

(Passiert in jedem Waschprogramm - bei den anderen etwas später. Auch im Diagnosemodus)

Ich habe dann das Frontblech entfernt und die Ablaufpumpe überprüft. Darin leider keine Fremdkörper entdeckt. Auch den vorderen und hinteren Bereich des Abwasserschlauchs überprüft.
Siebe habe ich ebenso gereinigt.


Soweit hab ich das immer wieder beobachten können.
Im Internet habe ich herausgefunden:
Fehlercode 4 = Abpumpfehler oder Niveauschalter def. oder dreckig

Da ich keine Fremdkörper gefunden habe und die Abwasserpumpe nicht aufhört zu pumpen (nachdem schon relativ viel Wasser herausgekommen ist) nehme ich an, das Gerät bekommt nicht mit, dass es bereits leer ist?
Somit vermute ich, dass es mit diesem Niveauschalter zu tun hat. Weiß aber leider nicht wie der aussieht / wo ich den finden kann, bzw. was ich mit ihm machen sollte.

Habt ihr einen Tipp für mich, was ich tun kann?

Vielen lieben Dank im Voraus
Manuel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: manuelberger am 31 Aug 2014 19:39 ]

BID = 936319

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist die Bodenwanne trocken?

BID = 936321

manuelberger

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Linz

Jep, die Bodenplatte ist trocken.

BID = 936322

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Dann ist es die Steuerung oder der WI

BID = 936340

manuelberger

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Linz

Habe es gerade geschafft!

Es war tatsächlich der Wasserindikator! Total verschmutzt.

Hier für alle die auch das Problem haben, eine englische Videoanleitung zum Reinigen des "pressure switch":
- http://youtu.be/mamUY0XEAlc?t=2m29s
- http://youtu.be/RfeFTdSdNYQ

Danke für die Hilfe!
Manuel


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686001   Heute : 1895    Gestern : 12674    Online : 377        29.3.2024    6:49
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,120439052582