Whirlpool SpüMa DWH B00

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Undicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:43:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Whirlpool DWH B00 --- Undicht
Suche nach Whirlpool DWH B00 Whirlpool B00 Undicht

    







BID = 998950

natü

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Witten
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWH B00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Unsere Spülmaschine Whirlpool DWH B00 ist wieder einmal undicht.
Die letzten beiden male waren es nur Schläuche, diesmal komm ich aber nich dahinter, wo die Maschine leckt.

Das Wasser kommt an der rechten Seite aus aus dem Schlitz, aus dem auch der kleine weisse Ablaufschlauch rauskommt. Aus dem Schlauch selbst kommt kein Wasser, auch wenn es auf dem Bild so aussieht.

Es tropft da ganz ordentlich, man sieht auch, dass die grüne Matte feucht ist. Das meiste Wasser tropft neben dem Bodenblech einfach auf den Boden. Mir ist grade völlig rätselhaft, wo das herkommt. Durch die Tür kann es eigentlich nicht kommen, da ist alles trocken (an den Scharnieren).

Es tropft auch nur, wenn die Maschine läuft. Sobald ich die Tür öffne, tropft es noch ein wenig nach und hört dann ganz auf. Tür wieder zu, und es fängt allmählich wieder an.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Klaus






BID = 998951

natü

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Witten

 

  

Hat sich grade (fast) erledigt.
Die Maschine war grade fertig und ich wollte sie wenigstens noch ausräumen. Dabei ist mit im oberen Korb ein weisser "Deckel" aufgefallen, den ich bestimmt nicht mit gespült habe

Der Deckel gehört eigentlich zu einem Loch oben in der Decke. Was da rausschaut ist übrigens kein Schmodder, sondern eine grüne Matte - natürlich voll Wasser

Gut, wo dasWasser herkommt weiss ich, wie ich das wieder abdichten kann auch. Aber kann mir mal jemand sagen, wofür das Loch überhaupt da ist?








BID = 999045

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Bei den etwas hochwertigeren Varianten (Bauknecht, Whirlpool, nicht IKEA Versionen), ist an dieser Stelle ein Kondenser verbaut, die Sparmodelle haben da einfach einen Blindstopfen drauf.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 999106

natü

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Witten

Danke für die Info!

Der blöde Deckel muss schön länger undicht sein, denn unsere Arbeitsplatte (Buche stabverleimt) geht an der Stelle aus dem Leim

Ich hatte erst den Verdacht, dass das Spülbecken daneben nicht richtig abgedichtet ist und Wasser unter die Platte läuft. Abdichten hatte aber nichts gebracht, zumal wenn das einmal reisst, ist es eh' vorbei...

Dass die Spülmaschine oben ein Loch hat und die Platte quasi von unten durchgekocht wird - darauf wäre ich nie gekommen .....

BID = 999163

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Bevor Du die Maschine wieder einbaust, hau ein paar Schichten Klarlack und/oder Alu-Klebefolie als Dampfsperre auf die Unterseite der Arbeitsplatte. Der Klarlack könnte die bisherigen Schäden versiegeln. Die Arbeitsplatte wechseln ist ja schweineteuer und ein Haufen Arbeit.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 999298

natü

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Witten

Danke für den Tipp!

Leider ist die Platte absolut nicht mehr zu retten. Zum Glück ist es aber nur ein relativ kurzes Stück (nur Spüle und Geschirrspüler), und mit der anschliessenden Platte nicht verleimt.
Für den Moment lasse ich das noch so (wenn es nicht schlimmer wird), das wird dann ein "Herbstprojekt" ...

VG


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915720   Heute : 615    Gestern : 9237    Online : 498        18.4.2024    4:43
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,144078016281