Whirlpool SpüMa DWF406W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:44:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Whirlpool DWF406W

    







BID = 542531

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF406W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Also FD und S Nummer steht nix drauf. Aber ich schätze mal das sind die da

Boardservice: 447011
Data: 447001
854240601710
330141005339




Hallo

Habe nen GSP geschenkt bekommen. Alles geht Tip Top. Pumpe Heizung Laugenpumpe und das Programm arbeitet auch richtig.

Leider bekommt das Teil zu wenig Wasser. Man hört es daran das die Pumpe alle paar Sekunden mal leer läuft. Normalerweise müsste es ja ständig spritzen wenn die Pumpe auch ständig läuft oder.

Also Wasser kommt genug rein. Alle Leitungen im Inneren des Gerätes sind sauber und der Wasserdruck der Leitung passt auch.

Komischerweise läuft aus den Abflussschlauch immer ein bisschen Wasser raus. Kann es sein das da die "Rückschlagkugel" oder wie das teil heist nicht richtig funktioniert. Oder evtl der Wasserstandsschalter?

Hat zufällig mal wer nen Tip. Oder nen Schaltplan? Damit ich mal alle Komponenten identifizieren kann.

Danke schon mal im voraus


BID = 542546

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wie ist denn der Ablaufschlauch außerhalb der Maschine verlegt?
Vielleicht fehlt einfach der nötige Bogen mit ausreichender Höhe.

Mach mal ne Skizze!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 542559

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Also ich habe den jetzt mal aussen aufgebaut und den Ablaufschlauch einfach am Boden liegen.

Habe ich gar nicht gewusst das das auch ne Rolle spielt.

Habe schon viele GSPs verbaut aber das hat mir auch noch keiner Gesagt.

Habe das Teil mal in alle seine Bestandteile zerlegt und gereinigt.

Werde das Teil morgen wieder zusammenbauen und dann werde ich berichten

danke für den TIP.


mfg francy


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687013   Heute : 2907    Gestern : 12674    Online : 549        29.3.2024    8:44
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0148491859436