Whirlpool SpüMa ADP 4200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:11:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Whirlpool ADP 4200

    







BID = 500181

Silentor

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADP 4200
S - Nummer : ??^
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Whirlpool-Geschirrspüler Typ AD 4200:
Nach dem Start des Geschirrspülprogramms wird ordnungsgemäß Kaltwasser geholt. Jedoch wird das Wasser nicht in die Spülarme gepumpt, wodurch das Geschirr nicht gesäubert werden kann. Bevor der Fehler aufgetreten ist, hat man einige Zeit ein schlagendes Geräusch vernommen. Ich würde sagen, dass das Geräusch von der Pumpe herkommt.
Nach Beendigung des Spülprogramms wird das Wasser auch wieder ordnungsgemäß abgepumpt.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, wo das Problem liegt und ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt.

Ich danke Euch im voraus.

Gruß
Silentor

BID = 500183

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Wo sind denn die Gerätedaten?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 500184

Silentor

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart

Wo finde ich die?

BID = 500186

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Diese Daten befinden sich auf einem Typenschild im Bereich der Türe oder auf der Rückseite. Sie können auch eingelasert sein und schwer zu finden. Bloß ohne geht leider nur sehr wenig.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 500188

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Aufkleber auf dem Sockelblech.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 500358

Silentor

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart

Hallo,

ich habe nochmal nach den Typenschild geschaut. Das einzige, was ich gefunden habe, ist ein Schild auf der rechten Innenseite der Tür.
Darauf habe ich noch folgende Daten gefunden:
ADP 4200 WH
Typ: WIC
Service: 851176801810
380414001376

Ich hoffe, dass Euch das weiter hilft.

Gruß
Silentor

BID = 500363

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Genau diese braucht Kollege Prinz!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 500421

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Schau Dir mal die Umwälzpumpe genauer an dazu ausbauen.
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 500428

Silentor

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart

Hallo,
wo sitzt die Pumpe und wie komme ich an die Pumpe ran? Ist der Aubau aufwendig und/oder problematisch?
Ich habe noch nie eine Spülmaschine auseinander genommen, aber habe schon einige Erfahrungen im Reparieren von Haushaltsgeräten und bin nicht vollkommen ungeschickt.

Höchstwahrscheinlich liegt es wohl der Umwälzpumpe, was würde eine solche Pumpe kosten?
Was bekäme der professionelle Kundendienstler für diese Arbeit?

Danke Euch im voraus.

Gruß
Silentor

BID = 500432

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Rechte Seitenwand ab dann kommst Du an die Pumpe ran.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 500465

Silentor

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart

Wie kann ich die Pumpe auf Funktion testen?

Gruß
Silentor

BID = 500486

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Leg doch erstmal die Pumpe frei und mach von der ein Foto.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 503255

keule29

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: NRW

Hi, alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen meine spühlmaschine macht zwichendurch so eigenartige grgrgrgr gereusche, es handelt sich um eine whirlpool ADP 4200WH
Tüp: WIC
P 8511 768 01810
38 0438 003997
es klingt irgend wie so als würde sie nicht richtig durchlaufen ( Kontakt Probleme ) gut der an und aus Schalter hat auch einen schaden dehn habe ich schon neu bestehlt aber ich glaube nicht das die gereuche vom schalter sind er rastet nur schwer ein.
Würde mich freuen über einen guten Tipp.

BID = 503261

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Keule29 und willkommen im Forum!

Bitte ein eigenes Thema aufmachen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686698   Heute : 2592    Gestern : 12674    Online : 451        29.3.2024    8:11
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0278220176697