Whirlpool SpüMa ADG 9540

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Startlampe blinkt dauerhaft

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:51:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Whirlpool ADG 9540 --- Startlampe blinkt dauerhaft
Suche nach Whirlpool

    







BID = 657603

wissenwilli

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gräfelfing
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startlampe blinkt dauerhaft
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 9540
S - Nummer : 854295401130
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Seit ein paar Tagen blinkt die Maschine an der Vorderseite.
Am Anfang konnte man das Blinken noch "Wegdrücken" und die Maschine fing nochmals an zu laufen, bis dann nach ein paar Minuten das Blinken wieder zurückkam.
Ich habe die Maschine komplett gereinigt. Nachdem ich den oberen Korb etwas anders eingehängt habe, lief die Maschine nochmals für eine Wäsche (vielleicht auch Zufall).
Jetzt blinkt sie sofort beim Einschalten und beim längeren Drücken des Knopfes pumpt sie dann nur noch ab und hört danach einfach auf. Abpumpen tut sie wirklich, habe ich mit ein paar Litern Wasser ausprobiert.
Das Ganze macht sie auch selbst wenn ich für ein paar Minuten die Sicherung rausgemacht habe, sie geht sofort von Anfang an in den Blinkmodus.

Könnte gefühlsmäßig am Zulauf liegen. Habe hier in der Wohnung außer einer Zange leider kein Werkzeug da, so dass ich den Zulaufschlauch im Moment nicht abnehmen kann. Kommt mir aber eigentlich als Ursache auch nicht sehr wahrscheinlich vor, so von einem Tag auf den anderen.

Bin für Ratschläge sehr dankbar. Meine Gerätetype ist hier im Forum leider nicht sehr verbreitet. (Vielleicht schon etwas alt?)

BID = 657604

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Um an dem Gerät was zu machen wirst Du dir doch erstmal Werkzeug besorgen müßen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 657660

wissenwilli

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gräfelfing

Schon klar, daran soll's dann auch nicht scheitern. Das Werkzeug befindet sich allerdings gerade auf einer anderen Baustelle.

Nur wäre es schön, einen Tipp zu bekommen, ob man die Steuereinheit, irgeindeine Pumpe, den Wasserstopp, einen Filter, .... in Angriff nehmen sollte...

BID = 663712

wissenwilli

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Gräfelfing

Hallo,

also, das Werkzeug ist mittlerweile da (eigentlich schon länger, aber zwischendurch hat sich die Maschine wieder dazu entschlossen, zu funktionieren).

Der Eimertest hat etwas mehr als 12 l ergeben.

Ich habe mal gemessen, was am Ablauf passiert. Da passiert nämlich fast gar nichts, obwohl die Maschine immer fröhlich pumpt (ca. 1/4 l).

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Peter


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685712   Heute : 1606    Gestern : 12674    Online : 305        29.3.2024    5:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,121095895767