Whirlpool SpüMa ADG 6450 IX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Dichtung unten auswechseln

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:47:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Whirlpool ADG 6450 IX --- Dichtung unten auswechseln
Suche nach Whirlpool ADG 6450 IX Whirlpool 6450

    







BID = 622841

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dichtung unten auswechseln
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6450 IX
S - Nummer : 854245001740
Typenschild Zeile 1 : 330429019517
Typenschild Zeile 2 : GGPM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Foren-Kollegen!

Ich habe bei oben genannter Spülmaschine einer Kundin von mir folgendes Problem:

Gerät zog kein Wasser mehr.
Grund ist Wasser in der Bodenwanne.
Nach Entfernen des Wassers läuft die Maschine ganz normal.
Es ist kein Leck ausfindig zu machen, das den Grund des Wassers in der Bodenwanne erklären könnte. Auch der Wasserstand ist ganz normal.

Das einzige was mir aufgefallen ist: eine mehr oder weniger stark gewellte untere Türdichtung, wie ja häufig sichtbar.
Allerdings ist mir bis jetzt noch kein Fall bekannt, dass das die Ursache für einen Wasseraustritt wäre.

Meine Vermutung daher: Starke Schaumbildung während des letzten Waschganges bevor das Problem auftrat.
Könnte das die Ursache gewesen sein?

Sind die beiden dünnen Flexschläuche links und rechts die Abläufe im Falle einer Schaumbildung oder eines zu hohen Wasserstandes?

Noch eine Frage zur unteren Dichtung:
Wie wird die fachmännisch getauscht.
Ich habe die alte Dichtung nämlich herausgenommen um sie zu reinigen und bekomm sie nicht mehr rein. Die Dichtung war ja nur eingeklemmt.
Muss man da die Tür zerlegen, damit die wieder einen festen Sitz bekommt?
Oder ist ein Tausch der Dichtung überhaupt nicht vorgesehen?

Ich würde mich sehr über Hilfestellung freuen!

lG
Alois

BID = 623477

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Kann mir denn wirklich niemand helfen bei meinem Problem?

Alois


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549424   Heute : 1308    Gestern : 13003    Online : 298        19.3.2024    4:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 745 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,17395401001