SMEG SpüMa STA 6145

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Piept 2x, dann einmal, hängt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:44:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa SMEG STA 6145 --- Piept 2x, dann einmal, hängt
Suche nach SMEG

    







BID = 840155

iris16

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Piept 2x, dann einmal, hängt
Hersteller : SMEG
Gerätetyp : STA 6145
S - Nummer : 60525 0259 0
Typenschild Zeile 1 : SMEG
Typenschild Zeile 2 : Type 12054
Typenschild Zeile 3 : Mod. STA 6145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
wir haben seit längerem das Problem, dass der Spüler Wasser zieht, anfängt zu spülen und dann zu unterschiedlichen Zeiten 2x piept, kurz pumpt und Wasser zieht und dann einmal piept. Das kann am Anfang sein oder wenn der erste Spülgang durch ist, und innen alles heiß ist. An dieser Stelle hängt er dann. Einige Male hat er durchgespült, aber das wird immer seltener. Wir haben uns eine Zeit lang damit beholfen, die 3in1-Taste zu drücken oder neu anzufangen. Was aber sehr lästig ist. Beim Stöbern habe ich eine Art Reset gefunden, hat aber nicht wirklich geholfen. Die Sicherung hatten wir auch schon längere Zeit draußen (statt Netzstecker ziehen).
Für eine Antwort wäre ich äußerst dankbar.
Auch konnten wir schon unseren Backofen und Kühlschrank über dieses Forum reparieren.

BID = 855546

iris16

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo,
ich habe noch eine Frage zum defekten Geschirrspüler STA6145.
Mit Hilfe eines Bekannten steht nun nur noch die Frage Umwälzpumpe oder Steuerung defekt. Die Maschine bzw die Umwälzpumpe läuft kurz an, dann kommt die Störung d.h. piepen. Die Heizung, Ablaufpumpe, Wassertasche, Membranschalter sind ok. Gibt es denn einen Tip für uns, um das genauer zu bestimmen?
Vielen Dank


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691710   Heute : 7611    Gestern : 12674    Online : 477        29.3.2024    14:44
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0648219585419