Siemens SpüMa unbekannt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasseüberlauf?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:48:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens unbekannt --- Wasseüberlauf?
Suche nach Siemens unbekannt Siemens

    







BID = 894538

mario6425

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseüberlauf?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute

Ich hab ein Problem mit meinem Gechirrspüler von Siemens . Das erste mal ging es letztes Jahr los das er mitten im Programm stehen blieb und kein Wasser mehr nachgepumpt hat. Abgepumpt hatte sie. Hatte dann reiniger etc reingekippt aber erfolglos. Hatte sie dann zwei wochen nicht benutzt. ab un an hab ich es mal probiert, nach ca 2 wochen ging sie aufeinmal wieder. Ein paar Monate später wieder das selbe. Habe die Maschine darauf mal rausgezogen, abgepumpt hatte sie ja, aber eben Wasser kam keins rein. In dem Schritt wo sie befüllen sollte blieb sie einfach stehen. Als ich sie dann rausgezogen hatte lief das Wasser wieder. Das hatte zweimal funktioniert. Dacht es läge vlt daran das iwo ein Knick im Schlauch war.

Bis gestern!!! Die Maschine blieb stehen im Programm... Wasser war noch drinne was aber nicht abpumpte. hab sie daruaf kompelett aus der küche rausgenommen und aufgemacht. Jetzt weiß schonmal was der aquastop u. der wassertank ist Das problem war wie sonst auch das der abpump modus lief u. die maschine danach stehen blieb, nur das diesmal wiegesagt nichtmal wasser abpumpte. Nun ja, nachdem ich dann zich mal probiert hab iwas zufinden hab ich einfach die wasserzufuhr ausgemacht die maschine an gemacht u. in dem moment wo sie eigentlich hätte ziehen sollen die hähne aufgedreht... sie zog dann auch wasser.
So... sie lief dann u. hörte iwann auf, maschine voll u. ich hab gemerkt das aus dem überlaufkabel lauter wasser lief. Hab alles einmal per Handarbeit geleert u. den aqaustop getrocknet u. nochmal ein gang probiert. Was ich festgestellt hab, die maschine startet, zieht in den schritten fleißig wasser pumpt dieses (hab den abfluss aufgeschraubt)nur tröpchen weise ab, denke nicht das das normal ist. somit staut sich über die einzelnen schritte soviel wasser im tank das er iwann überlauft u. den aquastop betätigt. So meine beobachtung.

Zwei dinge sind allerdings fragwürdig... als ich die maschine bei den erstenmalen rausgezogen hab floß das wasser immer über den schlauchzulauf auf der maschine in den Tank jetzt kommt das wasser von hinten durch einen anschschluss mit schwarzer gummidichtung in den Tank. Das zeite wenn wirklich der abfluss verstopft ist was könnte ich machen?

Leider kann ich den genauen Typen nigends finden, u meine Fotos sind zu groß um sie gier hoch zuladen

Vielen dank schonmal

BID = 894544

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Tpenschild ist oben auf der kante der Innentür eingelasert

BID = 894545

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Ist denn jetzt das Problem, das sie kein Wasser bekommt oder nicht abpumpt oder beides nicht?????

Ist alles ein bisschen Verwirrend, alles ohne Punkt und Komma....

BID = 894553

mario6425

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Typ S4R2S

BID = 894557

mario6425

Gerade angekommen


Beiträge: 5

JA SORRY, war vom smartphone geschrieben
Wasser kommt rein, aber er pumpt anscheinend zu langsam ab.

BID = 894559

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417


Zitat :
mario6425 hat am 22 Jul 2013 21:44 geschrieben :

JA SORRY, war vom smartphone geschrieben
Wasser kommt rein, aber er pumpt anscheinend zu langsam ab.

Selbst das Teil kann auch Großbuchstaben und Satzzeichen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 894562

mario6425

Gerade angekommen


Beiträge: 5

jaha versteh schon so unverständlich ist es nun auch nicht. Kurz zusammen gefasst: Die Maschine startet u. sammelt über die einzelnen Schritte so viel Wasser im Tank, dass dieser irgendwann überläuft. Abpumpem tut sie allerdings, aber zu langsam denke ich. Das Wasser läuft dann, nachdem sie das dritte mal gezogen hat in den Bodenbehälter und aktiviert den Aquastop, worauf sie stoppt.

BID = 894563

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Da hilft nur gründliches Reinigen der Wasserwege! Mit der Zeit sammelt sich so viel Schmutz in den Leitungen und Behältern an, das die Elektronik das nicht mehr schafft eine vernünftige Funktion sicher zu stellen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 894571

mario6425

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Mit was am besten?

BID = 894658

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Riffelschlauch und Gebergehäuse reinigen
Ablaufventil Wärmetauscher erneuern.


Und S4R2S ist nicht die E Nummer vom Gerät.

Diese sollte mit S anfangen ungefähr SGI oder SGU, SGV, SMI oder ähnliches


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675648   Heute : 4206    Gestern : 13317    Online : 293        28.3.2024    10:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,247164964676