Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SR 64

Reparaturtipps zum Fehler: Spülvorgang bricht vorzeitig ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:26:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens SR 64 --- Spülvorgang bricht vorzeitig ab
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    







BID = 958936

User_SR64

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang bricht zu früh ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4N11S
S - Nummer : SR64000/06
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Siemens Geschirrspüler bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Die Ausgangslage ist folgende: Ich habe einen Siemes Geschirrspüler, Modell SR64000/06. Typ S4N11S. Vollständiges Typenschild siehe Bild im Anhang.

Seit ein paar Tagen spült die Machine nicht mehr sauber und ich habe sie mir mal näher angeschaut und viele Reparaturanleitungen und Forums-Beiträge durchforstet. Die Siebe und Sprüharme habe ich gereinigt, daran liegt es nicht.
Nun habe ich die linke Außenseite mal geöffnet (siehe die zwei Bilder im Anhang) und mir angeschaut, was sich bei einem Spülgang tut. Am Anfang scheint alles normal zu sein. Wasser wird angesaugt, luft durch die verschiedenen Kanäle an der linken Seite, fließt in die Maschine und der Spülvorgang beginnt. Nach ein paar Minuten wird zweimal stark Wasser (bereits heiß) aus der Maschine abgepumpt. Ich hatte den Abfluss-Schlauch mal gelöst und in einen Eimer fließen lassen um zu testen ob das nicht verstopft sei. Das Wasser fließt also mit hohem Druck zweimal stoßartig ab.

So, und anschließend passiert nichts mehr. Es klickt noch häufig, aber es wird kein weiteres Wasser neu angesaugt für den Spülgang. Als ob der Trocknungsmodus bereits nach 10-15 Minuten eingeleitet werden würde und das beim Normal-Programm.

Kein Wunder, dass das Geschirr nicht sauber wird.

Leider weiß ich nicht mehr weiter. Ich hoffe sehr, ihr habt ein paar Ideen, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: User_SR64 am 14 Apr 2015 19:19 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: User_SR64 am 14 Apr 2015 19:20 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982066   Heute : 1060    Gestern : 8826    Online : 833        25.4.2024    6:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0698699951172