Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SR 64

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Zum Ersatzteileshop


Suchen Elektronik Forum
Nicht eingeloggt. Einloggen.

[Registrieren]  [FAQ]  [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]  [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]  [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SR 64

    









BID = 540912

Sven+

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rostock
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR 64
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hi an alle Hier im Forum,

erst mal mein Glückwunsch für diese geniale Forum. Hier sind ja einige Experten unterwegs. alle Achtung!

Ich hoffe es gibt auch einen für mein Problem

ich fange mal an:

mein Geschirrspüler pumpt nicht mehr richtig ab. er schaltet sich einfach aus. die Ursache dafür ist, dass sich Wasser unten in der auffangschale sammelt und er sich dann aus Sicherheitsgründen einfach abschaltet. das ist auch gut so, sonst würde die Küche ja unter Wasser stehen
allerdings weiß ich nicht warum er das macht. ich habe den Spüler mal aufgeschraubt und beobachtet was passiert. durch einen schlauch der direkt in die auffangschale läuft kommt einfach wasser und läuft dann sofort in die auffangschale. ich habe mal ein bild hochgeladen auf dem ist zu erkennen was ich meine. die kreise zeigen die Wasser in der auffangschale und da X ist der schlauch wo das Wasser jetzt rausläuft.

hat einer ne Ahnung an was das liegen kann?

Bild eingefügt


Vielen Dank schon mal

BG


BID = 540955

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Wie wäre es mal mit einem Foto von der Wassertasche und dem Wasserstandsgeber?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

 

  



BID = 540970

Sven+

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rostock

hier mal bilder von deranderen seite

ich hoffe das meinst du

bild 1

bild 2

bild 3

wenn noch andere bilder benötigt werden mache ich gern noch welche.

ach ja das wasser steht noch unten in spüler drin!

lg

BID = 541006

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Würde jetzt auf eine Verstopfung der Wassertasche im mittleren Bereich tippen! Da ich aber nichts über Dein Gerät finde, wäre es besser, wenn Du noch alle Daten vom Typenschild einstellen würdest. Vielleicht sieht das unser Siemens Spezi!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 541015

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6430
Wohnort: Ugobangowangohousen
ICQ Status  


Offtopic :
Diese Wassertasche sieht ja ganz interessant aus, würde mit Wasser gefüllt und einer Pumpe dran an einer Wand bestimmt schön aussehen!



_________________
MfG
Nicki
~~~~~
Mehr Bildung für CDU-Wähler!

BID = 541016

Sven+

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rostock

hier mal die nummern die ich finden konnte

SR64000/06
FD7704
050348

kannst damit was anfangen?

LG

BID = 541041

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Mit den Nummern kann ein Experte garantiert was anfangen! Bestimmt eher als unqalifizierte Äußerungen zu machen! Diese gehören ins Off Topic!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 541047

Sven+

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rostock


Zitat :
Diese gehören ins Off Topic!


was soll das heißen? Off Topic sagt mir nichts

soll ich die wo reinschreiben?

Lg

BID = 541052

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Du warst nicht gemeint!

BID = 541054

Sven+

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rostock

ok dann werde ich mal warten!

BID = 541166

Sven+

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rostock

kein Siemens Experte hier?

ist der Fehler so kompliziert

Lg

BID = 541453

Sven+

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rostock

ist die wassertasche dieses hier?

bild


BID = 541524

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ja, das ist die Wassertasche. Kennt den keiner der Kollegen dieses Gerät?

BID = 542457

Sven+

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rostock

kennt das gerät echt keiner von den siemens spezis. oder sind die alle im urlaub und ich muss nur länger warten!

BID = 543245

elbundy

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Köln

[quote]
Sven+ schrieb am 2008-08-11 10:18 :
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR 64
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Pumpe verstopft?


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Neue Themen bei Transistornet.de
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Anlaufschaltung
Fragen zur Elektronik --- Konstantstromquelle(n) für 30 High Power LEDs
Elektro Haushalt und Installationen --- Liebherr Kühlschrank KLe 2840 Thermostat tauschen
Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler --- Mein Herd spinnt...
Projekte - Selbstbau --- 10 Taster + LEDs - es darf immer nur 1 LED leuchten...
Foren News --- Der Mittelpunkt der Welt
Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler --- Privilleg 55 CAD 43 ZO
VDE Vorschriften und Regeln --- Bestellung zur VEFK
Fragen zur Elektronik --- Berechnung von Leuchtdauer
Elektronik Allgemein --- Lichtmaschine und Batterie


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 101397850   Heute : 39468    Gestern : 42224    Online : 265        27.11.2014    23:50
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

23:49 prüf sender bauen
23:47 lötzinn haftet nicht auf platine
23:46 BSH 602819
23:46 Waschmaschinenfehler F 5
23:46 verschobener sternpunkt
23:41 zählerschrankverdrahtung
23:37 Schalter Schaltgeräusche entstören
23:36 beummen abwasserleitung
23:34 bedienungsanleitung für braun km 32
23:30 waschmaschine knall seither sind programme durcheinander
23:27 neff e15 error
23:26 privat import ohne ce
23:25 code fernbedienung thomson rückprojektor icc21
23:25 aeg lavalogic display reparieren
23:25 braun km32 bedienungsanleitung
23:24 was brauche ich für ein modelboot
23:22 76910 zurücksetzen
23:20 waschmaschine HAIER Fehler 7
23:20 codetabelle thomson rückprojektor
23:20 waschmaschine knall seither macht sie was sie will
23:18 waschmaschine HAIER Fehler 7
23:15 imperial ebj 1852 ut Sensor Temperatur
23:13 Geschirrspüler dichtung Selbst Reparieren
23:13 lampe trafo funktionsweise
23:13 knitterschutz ende miele ne demek turkce ne demek
23:11 gorenje kv 6345
23:11 Geschirrspüler dichtung Selbst Reparieren