Siemens SpüMa SR64000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: läuft über

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:31:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens SR64000 --- läuft über
Suche nach Siemens läuft über

    







BID = 686669

eckerbong

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Leverkusen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft über
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR64000
S - Nummer : SR64000 /06
Typenschild Zeile 1 : 02060065 23 26
Typenschild Zeile 2 : 007765 DS EU
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mein Geschirrspüler läuft über. Das passiert immer erst im zweiten Weasserholschritt.
Ich habe bisher folgende Dinge getan.
1. Die erste Vermutung war, dass die Laugenpumpe nicht korrekt arbeitet, weshalb ich sie ausgetauscht habe. Kein Erfolg
2. Die zweite Vermutung ging in die Richtung, dass es eine Füllstansmessung geben muß, die dem Gerät sagt, wann es voll ist. Ich habe eine Druchdose in Der Wanne des Gerätes gefunden, von der ich dachte, dass sie den Füllstand über den Bodendruck im Gerät feststellt und diese getauscht. Ohne Erfolg!

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Ich möchte nicht wewiter irgendwelche Teile auf Verdacht tauschen. Das geht auf die Dauer ins Geld.

Wie kann ich den Feher eingrenzen?

Gruß
Eckerbong

BID = 687544

eckerbong

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Leverkusen

 

  

Hallo,
hat denn keiner eine Idee, wie die Füllstandsmessung bzw. Abschaltung bei erreichtem Füllstand funktioniert?

Grüße
Eckerbong

BID = 687969

eckerbong

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Leverkusen

Hallo,

ich habe den Fehler gefunden!
Die Druckdose, die in der Wanne eingebaut ist war schon die richtige Richtung. Damit wird offensichtlich der Füllstand von einer Kammer in der Wassertasche überwacht und bei erreichen einer Grenze, die Wasserzufuhr abgeschaltet. Der Inhalt der Kammer wird dann in die Spülmaschine entleert.
In meinem Fall war allerdings nur der Schlauch, der an der Oberseite der Wassertasche angebracht ist, etwas! lose. Durch das "etwas" ließ sich der Fehler nicht reproduzieren. Der Schlauch überträgt einen Luftdruck, der sich durch ein Luftpolster über dem Wasser in der zu füllenden Kammer aufbaut. Wenn der Schlauch nun keine richtige Verbindung hat. Kommt es vor, dass die Druckdose die Wasserzufuhr nicht rechtzeitig abschaltet und die Maschine überläuft.

Schlauch richtig verbunden und alles läuft perfekt.

Mein Hauptproblem war, dass ich die Funktion der Maschine nicht kenne. Ich wußte z.B. nicht, wie die korrekte Wassermenge für die Maschine bestimmt wird. Wenn ich das gewußt hätte, dann wäre die Fehlersuche wesentlich einfacher gewesen. Ich hatte vermutet, dass es hier im Forum Leute gibt, die solche Details kennen.

Grüße
Eckerbong


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687511   Heute : 3405    Gestern : 12674    Online : 456        29.3.2024    9:31
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,17137980461