Siemens SpüMa SN58M268DE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Unterbrechungen im Prog

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:51:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Siemens SN58M268DE --- Unterbrechungen im Prog
Suche nach Siemens

    







BID = 1022726

Mamasbester

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterbrechungen im Prog
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN58M268DE
S - Nummer : leider nicht erkennbar
FD - Nummer : SN58M268DE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hey Leute,
ich habe mich vor 10 Jahren an das Forum gewandt mit meiner Miele W921 und Ihr habt mir super geholfen (die WaMa läuft noch wie am ersten Tag! DANKE, vor allem nochmal an Gilb!). Ich bin recht fit in Elektronischen belangen, aber sitze gerade etwas auf dem trockenen, da ich bei meinen Eltern zu besuch bin und nicht mal einen Multimeter zur Hand habe und jetzt schnell helfen soll...

Die SIEMENS EXTRAKLASSE SN58M268DE GESCHIRRSPÜLMASCHINE schaltet im laufenden Programm schlagartig ab, als wäre sie komplett stromlos. nach einiger Zeit geht es wieder weiter - genau an dem Zeitpunkt, an dem sie ausstieg - für ein paar Minuten. Die Intervalle, in denen sie läuft, werden immer kürzer.

Ich weiss, dass es nervig ist, wenn Dilettanten, die nur nen abgebrochenen Schraubendreher haben, hier die Superlösungen erwarten, aber meine Hoffnung ist, dass vielleicht irgendjemand genau das Problem kennt, und mir ne konkrete Vermutung mitgeben kann. Ich bin hier gerade ein paar Tage gestrandet und mein Multimeter, vernünftiges E-Werkzeug und alles was das Herz begehrt ist 300km weit weg - und die Spülmaschine aufschrauben nur um so ein Teil von innen zu sehen und mit nem Duspol 230VAC an den Anschlussklemmen zu messen ist nur so mittel zielführend.

Mein Verdacht ist, dass irgend eine (Schutz-)Schalteinrichtung im Netzteil dieses für eine gewisse Zeit abschaltet, dadurch die Steuerung / Display ausfällt, sobald die DC ? V wieder an der Steuerung anliegen, das ganze Programm weiter läuft. Ist das ein geläufiger Fehler bei ca. 5 Jahre alten Siemensmodellen (bzw. BSHG)? Hab auf die schnelle mit der Suche nichts passendes gefunden, wenn es den Fehler schon gibt, würde ich mich auch über nen link riesig freuen

Als bitte nicht nen Shitstorm anfangen, weil ich ohne qualifizierte Infos hier das Forum zumülle - vielleicht hatte ja jemand genau dieses beschriebene Problem, und kann mich nen Schritt weiter bringen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Wäre klasse - Mama würde sich riesig freuen - und ich wäre der Held

Ansonsten werde ich in 3 Wochen nochmal mit Multimeter und co hier aufschlagen, und selbst bei Null anfangen - wenn Mama es so lange aushält

BID = 1022757

Mamasbester

Gerade angekommen


Beiträge: 14

 

  

Thread Kann zugemacht werden.

Hab das Teil zerlegt, Spannung war da - Display trotzdem ohne Funktion. Hab mit nem alten Kumpel telefoniert, der noch hier in der Gegend wohnt, wegen nem Multimeter, der meinte, dass seine Siemens Geschirrspülmaschine gerade schon nach 5 Jahre über die Wupper ging...


Daraufhin hab ich den Mist entsorgt , ne nagelneue Miele geholt und Problem somit behoben. Hoffentlich nachhaltiger.

Ich bin Mega enttäuscht von einem knapp 700 Euro Gerät - Made in Germany - EXTRAKLASSE *HAHA*, das nach ca. 6 Jahren in die Krätsche geht bei geringer Auslastung (2 Personen Haushalt)...

Nie wieder BSHG.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915736   Heute : 631    Gestern : 9237    Online : 395        18.4.2024    4:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 510 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,304754018784