Siemens SpüMa SN28

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zulauf + Laugenpumpe

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:04:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens SN28 --- Zulauf + Laugenpumpe
Suche nach Siemens

    







BID = 797109

_Tom123

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf + Laugenpumpe
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN28
FD - Nummer : 7109 0149
Typenschild Zeile 1 : E-NR.SN28303/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ihr lieben Forum-Mitglieder! Ihr seid meine letzte Rettung! Hier mein Anliegen: Meine Spülmaschine "Siemens SN 28" hat folgendes Problem: Sie pumpt nach dem Programmstart (alle Programme) permanent ab, nimmt parallel sehr langsam Wasser. Die Wassertasche links an der Geräteseite füllt sich sehr langsam. Nach der dritten Füllung der Wassertasche schaltet die Laugenpumpe ab und die Waschpumpe, das Programm, beginnt zu laufen. Genau derselbe Fehler ist zwischen den Programmschritten, in denen abgepumpt und neues Wasser geholt wird, zu beobachten. Spülergebnis ist wie immer (also gut). Ich habe selber schonmal mit der Fehlersuche begonnen und festgestellt, dass nach Programmstart der Fehler wie beschrieben auftritt, durch Heben des Schwimmerschalters (Aquastop) schaltet sich nur das Magnetventil vom Aquastop ab, die Pumpe jedoch läuft weiter. Nun bin ich etwas ratlos. Gibt es einen Crack unter euch, der mir helfen kann? Ich freue mich sehr auf Nachricht. Euer Tommi

BID = 797119

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
Gibt es einen Crack unter euch, der mir helfen kann?


Fotos posten

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 797678

_Tom123

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

Hallo prinz,
hier ein paar Bilder von der Maschine, ich hoffe dass sie zur Lösung beitragen können.
Ich war heute noch mal auf Fehlersuche und habe festgestellt, dass aus dem Zulaufschlauch unten in der Maschine nur sehr wenig Wasser und das auch noch drucklos kommt, regelt der Aquastop auch Menge und Druck?

gruß Tom

BID = 797681

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Wieso stimmen die Angaben der Gerätedaten nicht mit den Daten vom Foto überein?


Welches ist denn jetzt richtig?

Ist denn abschreiben von ein paar Zahlen und Buchstaben zu schwer?

BID = 797696

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wird sich um einen Troll handeln sind dennn schon wieder Ferien?

Wenn er meinst so kommt er weiter soll er in den gelben Seiten suchen

Ich bin raus

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 797697

_Tom123

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Stuttgart

Hallo prinz,
die Bezeichnungen SN28 und SN58 sind nur im Korpus (Einbau, Unterbau) unterschiedlich. Das Gerät ist das gleiche. Ich habe aus Versehen die Bezeichnung von meiner Teilespendermaschine angegeben. Die Maschine auf den Bildern ist die, die Hilfe benötigt. Verziehen?
Gruß Tom


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690489   Heute : 6387    Gestern : 12674    Online : 440        29.3.2024    13:04
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,312930107117