Siemens SpüMa SK23200/03

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzanschluss / Polung

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:39:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens SK23200/03 --- Netzanschluss / Polung
Suche nach Siemens

Fehler gefunden    







BID = 934670

Westside22445

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lonsee
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Netzanschluss / Polung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SK23200/03
S - Nummer : S2R1S
FD - Nummer : 8303 00434
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe für die Reparatur meiner Geschirrspülmaschine das Gerät beinahe komplett auseinander gebaut (sogar die Stromzufuhr abgeklemmt)um das Flügelrad für die Umwelzpumpe zu ersetzen. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht mehr genau weiss wie die Kabel (Blau und Braun) an den Netzstecker wieder angeschlossen werden, das Erdungskabel wusste ich noch. Kann mir da jemand helfen? Ja,ich weiss ich hätte mir da ein Foto machen sollen oder zu mindest aufschreiben.

Ich sag schon mal danke!

BID = 934672

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

 

  

Hallo,

das hängt davon ab, ob der Aussenleiter in der Steckdose links oder rechts liegt.
Danach musst Du nur noch wissen, wie rum Du den Stecker in die Dose einstecken möchtest, danach wird angeschlossen.

Rafikus

BID = 934673

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 851
Wohnort: Wesel / Niederrhein

Was er damit sagen will:
Da Wechselstrom auf der Leitung ist und man den SchoKo-Stecker auch problemlos um 180° verdreht einstecken kann, kann baun+blau beliebig getauscht werden.

Zur Sicherheit kannste uns ja noch ein Foto (inkl. Schutzleiteranschluss) hochladen.

BID = 934675

Westside22445

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lonsee


Zitat :
Maik87 hat am 13 Aug 2014 12:02 geschrieben :

Was er damit sagen will:
Da Wechselstrom auf der Leitung ist und man den SchoKo-Stecker auch problemlos um 180° verdreht einstecken kann, kann baun+blau beliebig getauscht werden.

Zur Sicherheit kannste uns ja noch ein Foto (inkl. Schutzleiteranschluss) hochladen.


Ich hoffe ich habe mich da jetzt nicht falsch ausgedrückt, ich meine im Gerät die zwei Kabel habe ich abgezogen, nicht den Netzstecker aus dem Anschluss entfernt. Ich hab mal ein Foto gemacht







BID = 934676

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 851
Wohnort: Wesel / Niederrhein

Sooo!

Die Ringöse bitte auch wieder fest mit dem Gehäuse verschrauben!



BID = 934677

Westside22445

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lonsee


Zitat :
Maik87 hat am 13 Aug 2014 12:51 geschrieben :

Sooo!

Die Ringöse bitte auch wieder fest mit dem Gehäuse verschrauben!





Puh, jetzt kann ich in Ruhe das Teil zusammenbauen, hab es nämlich komplett auseinander gebaut (Laie hoch 10) jetzt nur ein winziges Problem ICH FINDE DIE MUTTER NICHT MEHR FÜR DIE RINGÖSE!!!!!

BID = 934678

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 851
Wohnort: Wesel / Niederrhein


Zitat :
Westside22445 hat am 13 Aug 2014 12:58 geschrieben :

ICH FINDE DIE MUTTER NICHT MEHR FÜR DIE RINGÖSE!!!!!


Suuch! Oder fahr in den Baumarkt und hol ne neue (vorzugsweise selbstsichernd).
Das Teil kann im Ernstfall dein oder das Leben deiner Kinder retten!!

BID = 934679

Westside22445

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lonsee


Zitat :
Maik87 hat am 13 Aug 2014 13:00 geschrieben :


Zitat :
Westside22445 hat am 13 Aug 2014 12:58 geschrieben :

ICH FINDE DIE MUTTER NICHT MEHR FÜR DIE RINGÖSE!!!!!


Suuch! Oder fahr in den Baumarkt und hol ne neue (vorzugsweise selbstsichernd).
Das Teil kann im Ernstfall dein oder das Leben deiner Kinder retten!!


Dann muss ich wohl oder übel neue holen. Ich hab die nicht mal fallen gehört!
Kinder hab ich keine, und zusammen bauen und anschließen mach ich erst wenn
alles korrekt wieder zusammengefügt wurde.

Ich danke Dir für Deine schnelle und super Hilfestellung

BID = 934680

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich denke, daß die Öse hier angeschraubt war:





_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 934681

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 851
Wohnort: Wesel / Niederrhein


Zitat :
perl hat am 13 Aug 2014 13:52 geschrieben :

Ich denke, daß die Öse hier angeschraubt war:







Mensch hast du gute Augen, perl.
Diesen Nüppel hab ich garnicht gesehen

BID = 934688

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Mensch hast du gute Augen, perl.
Nöö, meine Augenbinde war nur für einen Moment verrutscht.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690147   Heute : 6045    Gestern : 12674    Online : 413        29.3.2024    12:39
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,264385938644