Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE65M380EU/10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: trocknet nur bei 70 Grad

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:10:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Siemens SE65M380EU/10 --- trocknet nur bei 70 Grad
Suche nach SE65M380EU Geschirrspüler Siemens

    







BID = 859457

babene

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : trocknet nur bei 70 Grad
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65M380EU/10
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich habe bei meiner Spülmaschine folgendes Problem:
Ausschließlich bei dem Wahlprogramm "70 Grad" ist das Geschirr trocken, auch wenn es nach dem Spülgang nicht ganz heiß ist, aber dennoch trocken. Wenn ich aber das Wahlprogramm "Auto 65-55 Grad" wähle, ist das Geschirr immer nass und kalt (auch während des Spülvorganges habe ich bemerkt, dass nur mit kaltem Wasser gespült wird)!
Ich könnte zwar immer auf 70 Grad spülen, aber dadurch wird mehr Wasser und Strom verbraucht, was auf Dauer keine Option für mich ist.

Folgende Sachen habe ich überprüft:

- Ich habe die Leiterplatte auf kalte Lötstellen abgesucht, aber keine gefunden (siehe Fotos).
- Der Belüftungsschwimmer war in der Wassertasche total verdreckt. Diese habe ich komplett sauber gemacht (ca. 1,5h Stunde Arbeite mit heißem Wasser, magnetische Kügelchen + Magnet und viel geschüttel).
- Die Gebereinheit sauber gemacht (sehr wenig verdreck).
- Auslaufschlauch sauber gemacht (sehr wenig verdreck).

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht am Temperaturfühler (165281 NTC Sensor) oder gar an den Heizstäbe selber liegen könnte!?

Hat jemand vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht, oder hat eine Idee woran es noch liegen kann?

Zusatz: FD 8706 001637










[ Diese Nachricht wurde geändert von: babene am 25 Nov 2012 11:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: babene am 25 Nov 2012 11:35 ]

BID = 859460

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

FD vom Gerät angeben

BID = 859466

babene

Gerade angekommen


Beiträge: 9

FD 8706 001637

BID = 859470

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Führe einen Reset durch.
Es darf ken Programm aktiv gewählt sein.
Schalte das Gerät aus.
Drücke die beiden Reset Tasten und halte diese gedrückt.
Schalte das Gerät ein.
Löse die beiden Reset tasten und drücke diese noch ma beide gleichzeitig. Was wird dann angezeigt?

BID = 859486

babene

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Reset laut Bedienungsanleitung durchgeführt.
Wenn ich deine Prozedur ausführe, wird zum Schluss "P0" angezeigt.
Im Zwischenschritt "Drücke die beiden Reset Tasten und halte diese gedrückt. Schalte das Gerät ein. " wird "C6" angezeigt!

Für was steht "P0" und "C6"?

BID = 860024

babene

Gerade angekommen


Beiträge: 9

@ derhammer: Wie geht es jetzt weiter? Was wolltest du mit deiner Prozedur herausfinden? Für was steht "P0" und "C6"?

BID = 860051

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Mach mal ein Foto der Blende

BID = 860210

babene

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hier die Blende!


BID = 860213

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Melde mich morgen....

BID = 860980

weyel2000

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ob da noch was kommt?
Habe nämlich ein ähnliches Problem und beobachte daher den Thread.

BID = 861023

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

@weyel2000

mach doch einen eigenen auf

BID = 861026

babene

Gerade angekommen


Beiträge: 9

@weyel2000: was für ein Problem hast du genau und was hast du bisher unternommen?

@derhammer: hast du noch Infos für mich? Ich hatte ja mal ein paar Fragen gestellt, kannst du diese vielleicht beantworten bzw. erläutern!?

"Wie geht es jetzt weiter? Was wolltest du mit deiner Prozedur herausfinden? Für was steht "P0" und "C6"?"

BID = 861633

babene

Gerade angekommen


Beiträge: 9

@ derhammer: kein Antwort ist auch eine Antwort

BID = 861871

weyel2000

Gerade angekommen


Beiträge: 5

@babene: von derhammer wird nun sicher nichts konstruktives mehr kommen.
Meine Erfahrungen: Meine Maschine (SE54M574EU/37) hat dann auch im 70°-Programm nicht mehr getrocknet. Hatte auch alle Arbeiten wie du durchgeführt, nichts passiert.
Habe dann doch den Siemens-Kundendienst kommen lassen.
Diagnose: Auslaufventil defekt, wurde gewechselt.
Kosten: 250 €!!!
Ärgerlich, dafür funktioniert jetzt wieder alles.
Vielleicht hilft dir die Diagnose weiter!?

BID = 861892

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Eletronik defekt.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923992   Heute : 484    Gestern : 8415    Online : 430        19.4.2024    3:10
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,36620092392