Siemens SpüMa SE65M352EU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:55:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens SE65M352EU --- Heizt nicht
Suche nach Siemens Heizt nicht

    







BID = 877344

dnh

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE65M352EU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen. Seit einigen Tagen fängt unserer Siemens Geschirrspüler "Siemens automatic 3in1" (SE64M350EU) während des Betriebs an zu piepen. Zunächst habe ich in komplett gereinigt, alles sauber. Wasser kommt und geht ohne Probleme.

Das Problem scheint zu sein, dass die Maschine nicht mehr heizt.

Vielleicht hat jemand eine Idee, um welchen Fehler es sich dreht, und wie ich ihn ggf. beheben könnte? Der grosse Bastler bin ich nicht, bin aber neugierig und habe keine Berührungsängste.

Für eine Antwort vielen Dank im Voraus.

Gruss
DNH

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dnh am  2 Mär 2013 13:37 ]

BID = 877427

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Komplette E.nr und FD angeben

BID = 877431

dnh

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für die Antwort, kommt hier: SE65M352EU/10 FD8709.

Eine Idee, was los ist?

BID = 877582

txfx

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Wofür braucht man zur lösungsorientierten Behandlung des Fehlers das FD der Maschine??? Heizelement prüfen, Druckschalter prüfen, Heizrelais auf der Platine prüfen. Ist sicher für ähnliche Modelle schon mehrmals dokumentiert.

BID = 877588

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

Eventuell hat das Gerät keinen Druckschalter sondern einen Durchflußmesser.
Vielleicht hat das Gerät eine Heizpumpe anstatt eines Durchlauferhitzers...

Nach wieviel Minuten kommt das piepsen?

BID = 877590

dnh

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für die Antworten. Das Piepsen kommt erst recht spät, frühestens Hälfte des Programms. Öffnet und schließt man dann die Maschine, läuft sie ohne weitere Klagen fertig. Allerdings ist das Geschirr nicht trocken - wirkt so, als wäre nie Wärme in der Maschine gewesen.

Wo die Heizung sitzt, kann ich nicht genau sagen ...

Sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich lediglich den Maschineninnenraum gereinigt habe, also sie noch nicht ausgebaut habe, um einmal zu sehen, ob etwas andere verdreckt ist ... ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dnh am  3 Mär 2013 21:58 ]

BID = 877621

dnh

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Jetzt habe ich das Gerät ausgebaut. Wassertasche oben links verdreckt. Eine leichte Art, den Dreck herauszubekommen, gibt es nicht, oder? Könnte das des Rätsels Lösung sein, also warum die Maschine nicht mehr heizt?

BID = 878039

dnh

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Die Lösung war banal, aber allein bin ich nicht darauf gekommen: Das Ventil für die Wassertasche war verkalkt, sodass die Tasche nicht richtig voll lief, weil stattdessen Wasser in den Innenraum lief. Der Dreck oben links sei nicht weiter wichtig, sagte der freundliche Mann von Siemens.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dnh am  6 Mär 2013 12:42 ]

BID = 878041

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Der Dreck oben links sei nicht weiter wichtig, sagte der freundliche Mann von Siemens.

der möchte gerne wieder kommen um dann den Wärmetauscher zu erneuern
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689558   Heute : 5454    Gestern : 12674    Online : 638        29.3.2024    11:55
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,388077974319