Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE55T590EU/05

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Manuelle Wasserzugabe nötig

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:52:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SE55T590EU/05 --- Manuelle Wasserzugabe nötig
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    







BID = 1031619

tomsen123

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Ebermannstadt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Manuelle Wasserzugabe nötig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55T590EU/05
FD - Nummer : 8604
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde

Bei dem Siemens-GS meiner Nichte stimmt was nicht --> der GS benötigt manuelle Waseerzugabe

Egal welches Programm, es wird kein Wasser in den GS gespült.

Anfangs läuft noch alles normal ab, d.h. es wird noch abgepumpt, dann wird der Zulauf geschaltet und es läuft auch ganz normal das Wasser durch die Wassertasche. Aber dann hört man nur eine Pumpe (Welche?) brrr...brrr...brrr...brrr...
Nichts weiter passiert.
Wenn ich jedoch so zwei Schüsseln voll Wasser bei dem Geräusch in den GS schütte, dann läuft sie einwandfrei. Jedes Programm läuft zuverlässig durch.

Wo könnte/sollte ich da bitte zwecks Fehler suchen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

BID = 1031620

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

 

  

Ablaufschlauch reinigen.

Ist das Einlaufventil dicht ?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 17 Dez 2017 15:42 ]

BID = 1031622

tomsen123

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Ebermannstadt

Könnte das der Fehler sein? Sie pumpt ja ordentlich ab.

BID = 1031627

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Eckventil ( baus. ) prüfen ( Eimertest ).



_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1031628

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Mit Ablaufventil ist das Entleerungsventil ( rechte Ventil ) unterhalb des Wärmetauscher gemeint. Das hat mit Abpumpen nichts zu tun.

Dazu Gerät ausbauen und die linke Seitenwand entfernen.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1031629

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Gemeint ist sicherlich der Ablaufschlauch vom Gebergehäuse zum Pumpenkopf. Nimm die linke Seitenwand und die Frontsockelblende vom Gerät, um die besagten Teile zu erreichen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1031631

tomsen123

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Ebermannstadt

Okay, danke für die Tipps. Werde nach den Feiertagen mich mal ranmachen, da ich einiges entfernt wohne und der GS ja mit der "Schüssel-Wasser-Zugabe" momentan ja funktioniert.
Was ich noch sagen wollte: Die Wassertasche ist oben links, neben dem "Überlaufbogen" total verdreckt. Hat das da vielleicht auch damit zu tun?

BID = 1031633

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Solange sich die Wassertasche während des Spülganges noch normal (nahezu voll) füllt, kein Problem. Die Verschmutzung liegt auch meist auf der "Abpumpseite".

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 17 Dez 2017 16:54 ]

BID = 1031634

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg


Zitat :
Solange sich die Wassertasche während des Spülganges noch normal (nahezu voll) füllt, kein Problem. Die Verschmutzung liegt auch meist auf der "Abpumpseite".


Ist das Ablaufventil undicht läuft ein Teil des erforderlichen Wassers bereits vor öffnen des Ventils ein und fehlt beim nächsten Spülgang.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924179   Heute : 671    Gestern : 8415    Online : 508        19.4.2024    4:52
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 457 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,325590133667