Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE55M280EU/37

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Anzeige bei Salzmangel

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Zum Ersatzteileshop




Suchen          Elektronik Forum




Nicht eingeloggt.       Einloggen.



[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SE55M280EU/37 --- keine Anzeige bei Salzmangel
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    









      

BID = 823277

baumwald

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: bonn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Anzeige bei Salzmangel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55M280EU/37
S - Nummer : S9LT1S
FD - Nummer : FD8706
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe hier oben genannten Geschirrspüler seit gut 4 Jahren 1x die Woche am laufen mit Programm 45°C. Bei Inbetriebnahme habe ich wie vorgeschrieben Salz eingefüllt (damals kam auch die Meldung 'Salz nachfüllen').

Jetzt habe ich mal im Fach nachgeschaut und festgestellt das es bis auf wenige weiße Krümmel am Boden leer ist. Aber das Gerät meckert nicht. Ich habe überprüft ob die Salzfunktion vielleicht deaktiviert ist aber sie steht auf H03= 1,9...2,1mmol/L. Laut Wasseranbieter haben wir hier so 1,5...2,5mmol/L.

Ich fütter die Maschine immer mit Klarspüler + Pulver. Aber eben nie Salz. Kann das richtig sein? Ist der Sensor defekt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: baumwald am  1 Apr 2012 14:55 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---
Neue Themen bei Transistornet.de
Fragen zur Elektronik --- Schrittmotor
Fragen zur Elektronik --- Schaltung gesucht
Fragen zur Elektronik --- 0 - 500V/10mA Netzteil
Projekte - Selbstbau --- Fernseher als Soundmonitor
Elektro Haushalt und Installationen --- Waschmaschine
Anleitungen --- Defektes Automatik-Ladegerät von Einhell "AFEN 10"
Elektronik Allgemein --- Theben Elpa 8 mit Relais Eltako R12-110 - Relais überflüssig
Elektronik Allgemein --- Dimmschalter EUD12D-UC an Elpa 6 möglich?


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 107277500   Heute : 4716    Gestern : 39949    Online : 350        27.4.2015    9:02
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,94 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

9:01 darf der programmwähler bei waschmaschinen nur im uhrzeigersinn gedreht werden
9:01 spülmaschine klarspülfach dosiergerät ausbauen
9:01 Miele vitality w400
9:01 Miele vitality w400
9:00 Waschmittelklappe öffnet nicht miele G665sc
8:48 sicherugnsautomat austauschen elektriker notwendig
8:47 alternativen zu atomkraftwerken
8:41 pactan 6075 tomabond
8:38 progress spülmaschine nimmt kein wasser mehr
8:37 rotenbach benzin generator 13,ops anleitung
8:36 kühlschrank kondenswasser behalter reinigen
8:35 elba simson anschliessen
8:30 Spülmaschine siemens SN45M504eu/01
8:30 OSRAM T8 Vorschaltgerät dimmbar analog 1
8:28 mecafer
8:24 mecafer
8:22 fünf adriges kabel drei mal sicherungsautomat
8:21 hochfrequenzzündung plasma
8:19 fehlermeldungen whirlpool awo6441 fh
8:13 mecafer
8:07 AEG öko faforit 6060
8:03 Dell Notebook Adapter Kabel zur Buchse gerissen
8:01 Dell Notebook Adapter Kabel zur Buchse gerissen
8:01 leitungsbelastbarkeit
7:57 mepla 75
7:52 Reparatur Rasierer Neuss