Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE55M280EU/37

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Anzeige bei Salzmangel

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Zum Ersatzteileshop


Suchen Elektronik Forum
Nicht eingeloggt. Einloggen.

[Registrieren]  [FAQ]  [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]  [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]  [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SE55M280EU/37 --- keine Anzeige bei Salzmangel
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    









      

BID = 823277

baumwald

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: bonn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Anzeige bei Salzmangel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55M280EU/37
S - Nummer : S9LT1S
FD - Nummer : FD8706
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe hier oben genannten Geschirrspüler seit gut 4 Jahren 1x die Woche am laufen mit Programm 45°C. Bei Inbetriebnahme habe ich wie vorgeschrieben Salz eingefüllt (damals kam auch die Meldung 'Salz nachfüllen').

Jetzt habe ich mal im Fach nachgeschaut und festgestellt das es bis auf wenige weiße Krümmel am Boden leer ist. Aber das Gerät meckert nicht. Ich habe überprüft ob die Salzfunktion vielleicht deaktiviert ist aber sie steht auf H03= 1,9...2,1mmol/L. Laut Wasseranbieter haben wir hier so 1,5...2,5mmol/L.

Ich fütter die Maschine immer mit Klarspüler + Pulver. Aber eben nie Salz. Kann das richtig sein? Ist der Sensor defekt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: baumwald am  1 Apr 2012 14:55 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---
Neue Themen bei Transistornet.de
Fragen zur Elektronik --- Allgemeingültige Aussage zum Widerstand der Schützspule
Fragen zur Elektronik --- Einsatz von Wechselspannungsschützen an Gleichspannung
Elektro Haushalt und Installationen --- Glühlampen sirren
VDE Vorschriften und Regeln --- Frage DIN EN 61238-1
Projekte - Selbstbau --- Experimentierbrett - schnell gemacht
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Shoppingseiten, Anzeigen etc. für defekte Boxen?
Prüfungen und Hausaufgaben --- Komplexe Wechselstromrechnung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 100230495   Heute : 14057    Gestern : 37160    Online : 468        1.11.2014    12:40
47 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,28 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

12:40 wäschetrockner miele typ t 442c
12:40 clx3175 papierstau demontage
12:40 dimmer anschließen zeichen
12:39 bosch csb 800 2re ersatzteile
12:39 ersatzteile miele novotronic w 526
12:39 miele induktionskochfeld fehler PE
12:38 imperial ersatzteile backofen
12:38 Siemens Bügelstation defekt
12:38 sat Receiver Bild friert ein
12:37 miele kaffemaschinen CAV 620 Anleitung
12:36 blomberg wäschetrockner flusenschwamm reinigen
12:36 sat Receiver Bild friert ein
12:36 whirlpool trockner awz2412
12:35 ignis adl 334 startknopf blinkt
12:33 samsung clx 3175n papierstau walze
12:33 güde schweißgerät kein drahtvorschub
12:33 bauknecht geschirrspüler reset ausführen
12:32 hi944661 datenblatt
12:31 tip werkzeuge ersatzteile
12:31 hi944661
12:31 dimmer anschließen zeichen
12:31 rohrmotor Stoppt ständig
12:30 privileg 9246
12:30 miele m638 ausbau aus schrank
12:29 Lichtschalter mit Kontrollleuchte anschliesen
12:28 philips pfl5507k schwarze streifen
12:28 miele waschmaschinen spült schlecht
12:26 Ersatzteile Laurastar
12:26 Verdrahtungsplan für Steinmetzschaltung