Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE55M280EU/37

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Anzeige bei Salzmangel

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Zum Ersatzteileshop


Suchen Elektronik Forum
Nicht eingeloggt. Einloggen.

[Registrieren]  [FAQ]  [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]  [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]  [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SE55M280EU/37 --- keine Anzeige bei Salzmangel
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    









      

BID = 823277

baumwald

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: bonn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Anzeige bei Salzmangel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55M280EU/37
S - Nummer : S9LT1S
FD - Nummer : FD8706
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe hier oben genannten Geschirrspüler seit gut 4 Jahren 1x die Woche am laufen mit Programm 45°C. Bei Inbetriebnahme habe ich wie vorgeschrieben Salz eingefüllt (damals kam auch die Meldung 'Salz nachfüllen').

Jetzt habe ich mal im Fach nachgeschaut und festgestellt das es bis auf wenige weiße Krümmel am Boden leer ist. Aber das Gerät meckert nicht. Ich habe überprüft ob die Salzfunktion vielleicht deaktiviert ist aber sie steht auf H03= 1,9...2,1mmol/L. Laut Wasseranbieter haben wir hier so 1,5...2,5mmol/L.

Ich fütter die Maschine immer mit Klarspüler + Pulver. Aber eben nie Salz. Kann das richtig sein? Ist der Sensor defekt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: baumwald am  1 Apr 2012 14:55 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---
Neue Themen bei Transistornet.de
VDE Vorschriften und Regeln --- Bestellung zur VEFK
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Anlaufschaltung
Fragen zur Elektronik --- Berechnung von Leuchtdauer
Elektronik Allgemein --- Lichtmaschine und Batterie
Haushaltsgeräte - Waschmaschine - Trockner - Geschirrspüler --- Privilleg 55 CAD 43 ZO
Messtechnik und Theorie --- ultraschallsensor für füllstandmessung
Fragen zur Elektronik --- Ladegerät
Fragen zur Elektronik --- LED-Fluter und beleuchteter Schalter


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 101181174   Heute : 1726    Gestern : 40011    Online : 176        23.11.2014    2:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

2:35 schlüssel für telefonverteiler
2:15 kyocera Fehlermeldung F030
1:49 laptop lcd kleber
1:43 C2162
1:35 privileg 30530 p anschließen
1:25 batterie abscaltung
1:17 tattoo maschine läuft nicht richtig und farbe geht schwer in die haut brauche sehr viel volt
1:16 - google.de/search - GSP-8809 sicherung
1:13 Hamburg Reparatur beomaster 1001
1:11 Hamburg Reparatur beomaster 1001
1:11 Switches hinter einer Netzwerkdose mit nur einem RJ45 Anschluss
1:10 Hamburg Reparatur beomaster 1001
1:07 aufdrucke von glas entfernen
1:00 notstromagregat
0:44 - searches.safehomepage.com/search/web - DC Motoren15 Nm, 12000U/min
0:40 ardo a500
0:34 grundfos alpha 2 elektronik defekt
0:29 fehler beim platinen ätzen
0:28 108892
0:25 alphainnotec fühler fallen aus
0:19 picbrennereigenbau
0:19 saeco incanto de luxe keine anzeige
0:18 wtl 6100 unterschied pflegeleicht koch
0:17 bosch varioflex silence bedienungsanleitung
0:17 zweiadrige stromleitung
0:16 wechselstrommotor 1kw regeln