Siemens SpüMa SE55A531/42

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Waschprogramm ist Endlos

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:30:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens SE55A531/42 --- Waschprogramm ist Endlos
Suche nach Siemens

    







BID = 1002640

ernstf12

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 96268 Mitwitz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Waschprogramm ist Endlos
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55A531/42
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei meinem Geschirrspüler ist das Waschprogramm kpl. ausgefallen. Daraufhin habe ich das gesamte Steuerungsmodul erneuert. Nun läuft die Maschine zwar, hört aber nicht mehr auf, sondern Arbeitet mit immer wieder selbständigen Zeitvorgaben weiter. Z.B. wenn nur noch 10-12 Min. Restzeit angezeigt werden, springt die Zeitanzeige auf einmal um auf z.B. 48 Min. und so geht das Stunden weiter. Ich kann nur mit Drücken der beiden Reset Tasten beenden. Heizen tut sie auch nicht mehr. Abpumpen nur wenn ich mit Reset beende.
Weiß jemand einen Rat?
Danke

BID = 1002678

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ist die Variantencodierung ok und korrekt????

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1002697

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Falls die Variantencodierung passt, d.h. Du hast eine exakt für Dein Gerät konfigurierte Elektronik verbaut, könnte das Problem vom Durchlauferhitzer (Heizelement defekt) oder dem Druckschalter für die Heizung kommen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692339   Heute : 8240    Gestern : 12674    Online : 385        29.3.2024    15:30
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,296058177948