Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE54A460/35

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion Display dunkel

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  07:28:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens SE54A460/35 --- keine Funktion Display dunkel
Suche nach Geschirrspüler Siemens keine Funktion Display dunkel

    







BID = 644392

fly-to-tom

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Güstrow
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion Display dunkel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54A460/35
S - Nummer : S9GT1S
FD - Nummer : 8208 400049
Typenschild Zeile 1 : SE54A460/35
Typenschild Zeile 2 : 10208280328071310049
Typenschild Zeile 3 : FD 8208 400049
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Fangemeinde,

mein letzter Ebay Kauf war wohl ein Reinfall. Jedenfalls habe ich selber das Gerät aus Hamburg abgeholt und natürlich ausgiebig mir den Geschirrspüler zeigen lassen. Er war bereits abgeklemmt, aber im Garten ist ein Wasseranschluss, kurz Strom rausgelegt und meine Zweifel wurden beseitigt. Der Geschirrspüler, gekauft im Jahr 2003 Siemens SE54A460/35 funktionierte am Mittwoch tadellos auf dem Rasen im Garten der Vorbesitzer.

Gut, bezahlt, mitgenommen und bei mir in der Küche aufgestellt.
Geschirr eingeladen und los gings im 65° Programm.

Der Spüler war eifrig dabei, die Restanzeige zeigte noch 15 Minuten an.
Danach kam ich auf die Idee mal reinzuschauen ob innen alles in Ordnung ist. Oh ja alles war gut, Wasser ist drin und auch sehr heiß.
Nach dem schließen der Tür war das Gerät plötzlich mause stumm und das Display war dunkel.
Meine Analyse:
Der Ein/Aus -Schalter ist in Ordnung.
In der Bodenwanne ist kein Wasser vorhanden.
Nach Betätigen des Schwimmergestänges wurde das restliche Wasser rausgepumpt.
Die Steuerung hinter der Digitalanzeige sieht gut aus, nichts ist verbrannt oder dunkel.

Nun meine Fragen an euch, gibt es noch eine Sicherheitseinrichtung die für diesen Stummen Zustand verantwortlich sein kann?

Ich hatte den Spüler im Auto auf den "Rücken" gelegt, Wasser kann nicht in die Elektronik gelaufen sein.
Der gesamte Spüler ist insgesamt sehr sauber und sieht noch unverbastelt aus.
Was kann den Autotransport circa 200 km geschadet haben?

Ich bin ratlos!




BID = 646434

fly-to-tom

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Güstrow

 

  

Ich hatte eine neue Steuerung bei Siemens bestellt.
Eingebaut und läuft.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933651   Heute : 987    Gestern : 9165    Online : 566        20.4.2024    7:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,16582798958