Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE54A292/45

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Metallscheibe im Siebzylinder

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


      


Autor
Geschirrspüler Siemens SE54A292/45 --- Metallscheibe im Siebzylinder
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    








BID = 990235

kyros

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Metallscheibe im Siebzylinder
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54A292/45
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Ihr Lieben,

bei meiner Verwandten habe ich aus dem Geschirraum im Siebzylinder des Geschirrspülers (Es sit ein Siemens SE54A292/45 aus dem Jahre 2004 mit Aqua-Stopp) eine Metallscheibe geholt (Durchmesser ca. 10 mm, ca. 6 mm hoch, siehe angefügtes Foto).

Derzeit funktioniert der Geschirrspüler noch gut, beim Wassernehmen ist er meines Gefühls nach etwas zu laut (klopfende Geräusche).

Wisst Ihr, woher dieser teil stammen könnte, damit ich ihn wieder auf seinen Platz tun kann, bevor etwas erstlich kaputt geht?

Danke im Voraus für Eure Hilfe,
Kyros




BID = 990238

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 30276
Wohnort: Recklinghausen
Zur Homepage von Mr.Ed

Wenn das Teil im Sieb war, möchte ich fast ausschließen das es zum Geschirrspüler gehört. Eher ist das Teil irgendwo vom Geschirr abgefallen oder versehentlich reingelangt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

 

  




BID = 990245

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10164
Wohnort: Hamm / NRW

Ist nicht aus dem GS

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen

BID = 990248

kyros

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Danke, bin beruhigt!

LG, Kyros

_________________

BID = 990478

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8495
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hmm, sowas hab' ich auch schon mal bei Bekannten rumfliegen gesehen - das war, glaub' ich,
Teil eines gläsernen Stövchens, ein Designerstück.
Da sind vier oder fünf dieser "Metallsockel" an eine Glasscheibe geklebt, in die die Kerze gestellt wird.
Vielleicht mal "die Hausherrin" nach solchem Spülgut befragen - so etwas gehört ja bestenfalls handgespült.
Aber man weiß ja nie ...


Offtopic :
btw.: Den Klammeraffen auf das L zu legen, schaffen wohl auch nur die Apfelbeißer ...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 60 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 47 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137849489   Heute : 20334    Gestern : 34137    Online : 889        20.11.2017    18:17
38 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,58 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,179255008698