Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE25230/07

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spülarme drehen nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


      


Autor
Geschirrspüler Siemens SE25230/07 --- Spülarme drehen nicht
Suche nach Geschirrspüler Siemens Spülarme drehen nicht

    








BID = 985456

anjoku

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülarme drehen nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE25230/07
S - Nummer : S9F1S
FD - Nummer : 7803
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier und ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus.

Ich habe oben genannten Geschrrspüler Siemens SE25230/07 S9F1S FD7803.
Mehr Angaben habe ich nicht gefunden.
Der Geschirrspüler ist ca. 18 Jahre alt und lief bis vor Kurzem zufriedenstellend. Zwar muss ich alle paar Jahre das Heizungrelais nachlöten, aber das war es auch.

Seit Kurzem spült er aber nicht mehr richt. Da man ja wärend des Spülvorgangs nicht in den Spüler schauen kann, habe ich den Verdacht, dass die Arme sich mehr gut genug drehen.....und bin mir jetzt sehr sicher, dass sich speziell der obere Arm nicht mehr dreht.

Beim Suchen hier, habe ich gelesen dass es durchaus daran liegen kann.

Meine Frage ist jetzt....wie bekomme ich den Geschirrspüler auseinander?

Sien die wichtigen Teile unter der linken Verkleidung zugänglich?

Hat irgendjemand eine Service- oder Demontageanleitung?

Ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen.


Viele Grüße,

Andre Kuhlow


BID = 985457

silencer300

Inventar



Beiträge: 3853
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Aufgrund des Alters der Maschine vermute ich eine oder mehrere Verstopfungen im wasserführenden System. Stellen dafür gibt es viele genug.
Eine detaillierte Montageanleitung kann ich Dir nicht anbieten, aber zumindest eine Explo-Zeichnung, die sicherlich weiterhilft.


PDF anzeigen


Bei vereinzelten Problemen erhälst Du sicherlich weitere Hilfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 20 Mär 2016 11:37 ]

 

  




BID = 985525

anjoku

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bonn

Hallo und vielen Dank,

das hilft mir erst einmal weiter, wenn ich die Seiten abbaue....

Hm,...ob es nur Verschmutzungen sind...das wäre gut...

Ich hab den Verdacht, dass der Arm mal dreht....und mal nicht. Vorhin habe ich versucht, das Rapidprogramm mal zu filmen.....Also, die Kamera auf den unteren Korb gelegt und dann den oberen Arm gefilmt. Leider war die Speicherkarte vor Programmende voll .

Aber 21 Minuten lang konnte ich sehen, dass sich der obere Arm nicht bewegte.
Ein bischen Wasser ist zwar aus den Düsen geflossen....wirklich nur sehr wenig.

Danach lies ich nochmal das längste Programm laufen - Machinenpfleger - und bei diesem Programm schien sich der Arm zu bewegen. Das habe ich zwar nicht gefilmmt, abber immer wenn ich Tür aufgemacht hatte, sah ich dass der Arm sich bewegt hatte.

Morgen filme ich nochmal......

Gruß,

ANdre


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 55 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136203839   Heute : 5298    Gestern : 26953    Online : 446        22.9.2017    10:11
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,169811010361