Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SD6P1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht immer

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


      


Autor
Geschirrspüler Siemens SD6P1S --- Heizt nicht immer
Suche nach SD6P1S Geschirrspüler Siemens SD6P1S Heizt nicht immer

    








BID = 1002656

Navy2k

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht immer
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN44M584EU/51
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,

mein Geschirrspüler will nicht mehr so recht und einen passenden Fehler habe ich in der Suche auf den 1. 10 Seiten nicht gefunden.

Mein Gerät sieht aus wie dieses hier https://www.youtube.com/watch?v=D4n0PUfR78w
Modell: SD6P1S SN44M584EU/51

Was mir als erstes aufgefallen ist, bei 1min40sek lehrt sich in dem Video die Wassertasche bei mir läuft sie nach oben über.

Bemerkbar macht sich der Fehler dadurch dass das Geschirr immer häufiger klatsch nass und eiskalt ist. Es steht dann auch Wasser am Boden der Maschine aber das Programm lief ohne Fehlermeldung durch. Ich schätze durch das kalte Wasser bedingt liegt auch immer noch das halbe Tab in der Tabablage des oberen Korbes.

Beim starten des Programms ist mir noch aufgefallen dass das abpumpen stoßweise passiert am Anfang. 1-2 sekunden abpumpen 4-5 sekunden pause 1-2 sekunden abpumpen 4-5 sekunden pause und dann etwas längeres abpumpen. Wäre mir so am Anfang auch nicht aufgefallen.

Hat jemand eine Idee wie ich systematisch vorgehen soll um den Fehler zu finden?

Danke schonmal
Ben


BID = 1002679

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10033
Wohnort: Hamm / NRW

Könnte das Ablaufventil sein

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen

 

  




BID = 1002732

Navy2k

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bayern

Ok, das Magnetventil rechts unten an der Wassertasche müsste das sein, weißer Zylinder mit pinker Buchse und in den Stecker gehen 2 dünne blaue Leitungen. Mit wieviel Spannung wird das Ventil betrieben?

Gruß
Ben

BID = 1002743

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10033
Wohnort: Hamm / NRW

Steht drauf

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen

BID = 1002797

silencer300

Inventar



Beiträge: 3864
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das mit dem stoßweisen Abpumpen ist normal, die Wassertasche sollte sich allerdings kurz nach Programmstart über das Ablaufventil leeren. Das "Überlaufen" kommt erst beim Klarspülen und auch nur einmalig. Vermutlich ist das Ablaufventil entweder defekt, oder wird nicht angesteuert.
Mittlerweile hast Du bestimmt herausgefunden, dass es mit Netzspannung betrieben wird, eine spannungslose Durchgangsprüfung oder Widerstandsmessung reicht meist aus, um es elektrisch zu prüfen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 54 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136237795   Heute : 14718    Gestern : 24703    Online : 646        23.9.2017    16:26
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,419887065887