Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SD6P1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geräusche beim Pumpen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:54:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SD6P1S --- Geräusche beim Pumpen
Suche nach SD6P1S Geschirrspüler Siemens SD6P1S

    







BID = 881642

persching

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hatzenbühl
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusche beim Pumpen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN55M504EU/28
FD - Nummer : 9011
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich hab einen 2,5 Jahre alten Geschirrspüler, der zwar noch spült, aber dabei komische Geräusche macht. Es sieht so aus, als gäbe es beim Pumpen Probleme. Mittlerweile wird auch die Reinigungsleistung zunehmend schlechter.
Ich hab den Geschirrspüler nun zerlegt und mir kam dabei der Wasservorrat komisch vor. An einer Stelle habe ich seltsame Ablagerungen. Kann es sein, dass dadurch die Pumpleistung behindert ist? Ich hab mal 2 Bilder dazu angehängt:






BID = 881644

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Die Ablagerung ist zwar nicht schön. schlechte Pumpenleistung oder Geräusche kommen davon nicht.

Bist du wirklich KOMPLETT VOM FACH?


Prüfe lieber mal die Heizpumpe und die Wasserweiche

Sind die Sprüharme frei und sauber? Drehen sich diese? Löst sich der Reiniger auf?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 29 Mär 2013 13:23 ]

BID = 881677

persching

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hatzenbühl

Definiere "vom Fach"? Ich bin Industrieelektroniker mit 10 jähriger Berufserfahrung. Von Haushaltsgerätereperatur hab ich wenig Ahnung, aber schon mit der Instandhaltung von elektrischen Geräten und Maschinen.


Wischarme usw. Sind frei und drehen auch leicht. Der Reiniger löst sich immer komplett auf.


Welchen ph-Wert soll ich denn erreichen? Anschalten ohne Reiniger und dann irgendwann auf machen und eine wasserprobe nehmen?

Wie komm ich am besten an die pumpe?

BID = 881680

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

ph-Wert? Warum willst du den ermitteln?


Pumpe: Von unten oder der Seite

Vom Fach: jemand der weis, wie Geräte aufgebaut sind, wie die Bauteile heissen, welche Funktion diese haben und welche Defekte bei schlechtem Spülergebnis in Frage kommen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 29 Mär 2013 16:09 ]

BID = 881690

persching

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hatzenbühl

Vergiss das mit dem Ph wert... Ich hatte weiche und weiche (im sinne von ph wert) verwechselt.

Ich werd morgen mal danach gucken.

BID = 881699

persching

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hatzenbühl

Gibt es eigentlich eine grobe Übersicht was wann im Programm passiert? Weil am schlimmsten war es zwischen 1:15 und 0:35 Restlaufzeit bei einem 2:25 Programmlänge.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923834   Heute : 326    Gestern : 8415    Online : 492        19.4.2024    1:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,177129983902