siemens SpüMa SD13GT1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:55:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa siemens SD13GT1S --- heizt nicht
Suche nach siemens SD13GT1S siemens SD13GT1S heizt nicht

Fehler gefunden    







BID = 634764

lackydarter

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : siemens
Gerätetyp : SD13GT1S
S - Nummer : SF54460/02
FD - Nummer : 7910 920225
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin moin

so der gps von meine eltern heizt nicht mehr nach gut 9jahren (hergestellt am 16.10.1999)
hab ihn aus gebaut und draußen im garten schon mal zerlegt um den dreck aus den schläuchen geholt
hab auch schon geprüft ob auch spannung an der heizspirale an liegt und es liegt spannung an die sheizspirale hat 250ohm
die pumpe läuft auch und baut auch druck auf für den druck schalter für die heizspirale

kann es dann nur naoch an der hauptplatine liegen ich werd euch noch ein foto rein stellen so bald die digican wieder daheim iss

oder gibts da noch was anderes was ich prüfen kann

erstmal danke im vorraus

gruß stefan

BID = 634774

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo Stefan!

Also wenn die Heizspirale 250 Ohm Widerstand hat, dann ist das um das ca. 10-fache zu viel. Bist du sicher, dass du richtig gemessen hast?

Alois

BID = 634808

lackydarter

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hamburg

Moin Alois

jo hast recht hab noch mal mit ein anderen multimeter nach gemessen und es sind 24,9 ohm

danke

gruß stefan

BID = 635143

lackydarter

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hamburg

Moin

So ich hab mir die hauptplatiene genauer angeschaut und und musste fest stellen das der komplete fuß ober bein (keine ahnung wie man die nennt)vom relais
der ist total weg geschmort da iss nix mehr mit löten hab ihn nun komplet ausgelötet

nun bin ich auf ersatzteil suche
weiß einer wo ich das relais her bekomme???

vielen dank im vorraus

gurß stefan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lackydarter am 19 Sep 2009 23:01 ]






[ Diese Nachricht wurde geändert von: lackydarter am 19 Sep 2009 23:30 ]

BID = 635153

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
lackydarter hat am 19 Sep 2009 23:00 geschrieben :

weiß einer wo ich das relais her bekomme???

Sollte doch nicht das Problem sein.
Steht doch drauf was du brauchst.
12V Relais mit maximaler Kontaktbelastbarkeit von 10A bei mindestens 125V Spannungsfestigkeit(mehr schadet nicht)
Ist kein unübliches Teil.
Nur sie Pinabstände müssen halbwegs passen.
Such mal bei den üblichen Verdächtigen.
Conrad ,Reichelt und dgl.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 635894

lackydarter

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: hamburg

Moin moin

so ich war denn mal bei conrad und hab ein neues relais gekauft für 1,10€
habs ein gelötet und test lauf gemacht es hat sich nix geändert hatte auch ein resetgemacht und auch hat auch nix gebracht nun neues wieder aus gelötet
hab mir denn mal das alte relais noch mal vor genommen es geöffnet geschaut wo das abgebrante beinchen hin geht hab da ein kabel rangelötet und wieder in die platine eingelötet und siehe da sie heizt wieder

vielen dank

gruß stefan


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689558   Heute : 5454    Gestern : 12674    Online : 627        29.3.2024    11:55
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,435976028442