Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SD11U11S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wassertasche defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


      


Autor
Geschirrspüler Siemens SD11U11S --- Wassertasche defekt
Suche nach Geschirrspüler Siemens Wassertasche defekt

    








BID = 990227

Ulrich_Kliegis

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Heikendorf
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD11U11S
S - Nummer : 10207050328215390058
FD - Nummer : SE60A590 / 14
Typenschild Zeile 1 : C8207
Typenschild Zeile 2 : 860058
Typenschild Zeile 3 : SE60A590
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin.

So ein Mist.

Vor ein paar Jahren hatte ich die zugegammelte Wassertasche unseres Geschirrspülers Siemens SD11U11S (BJ2002) schon einmal erfolgreich gereinigt. Bis vor einigen Monaten funktionierte er wunderbar, nun war die Tasche aber, trotz regelmäßiger Maschinenpflege, wieder dicht.
Stundenlang habe ich das Ding mit Fettlöser, Wasser, viel Geduld und Tricks nun wieder fast sauber gehabt. Einige Kalk-Plaques kamen nicht richtig raus, Spülen, Wackeln, mit Filament aus dem 3D-Drucker stochern, alles half ein bißchen. Sauberpusten mit Preßluft auch.

Bis zu diesem bösen Plopp.

Da war die Folie auf der Rückseite der Tasche geplatzt. Zu viel Druck.

Bei der ersten Instandsetzung vor ein paar Jahren las ich hier (oder in dem "anderen" Forum?), daß es für die Wassertasche einen Ersatz gibt, auch neu konstruiert, sodaß sie sich nicht mehr so schnell zusetzt.

Leider habe ich die hier im Ersatzteilship nicht finden können. Wer weiß Rat? Mein Dank ist dem Ratgeber gewiß!

Gruß, und schöne Pfingsten!

Ulli

P.S.: Ich hoffe, ich hab die Nummern alle richtig eingetragen... Und meine Kenntnisse der Elektronenwege sind schon etwas mehr, nur sind die hier ja nicht gefragt- :(.

BID = 990232

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1305
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Ich hab eine gebrauchte aber dichte Wassertasche "herumliegen".
Interesse? Dann meld dich per PM.

Alois

 

  


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 58 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137774170   Heute : 5782    Gestern : 25867    Online : 320        18.11.2017    10:57
41 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,46 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,221531867981