Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9V1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Spült nicht sauber

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:56:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S9V1S --- Spült nicht sauber
Suche nach S9V1S Geschirrspüler Siemens S9V1S Spült nicht sauber

    







BID = 703207

Fox1986

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Nettetal
Zur Homepage von Fox1986
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht sauber
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9V1S
S - Nummer : 10010060316511360053
FD - Nummer : 8010 800053
Typenschild Zeile 1 : SE64530/17
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe die oben genannte Spülmaschine und habe seit ein paar Wochen das Problem, dass das Geschirr einfach nicht mehr sauber wird. Ich benutze immer das längste Programm mit 65 Grad. Klarspüler, Salz und TAB ist drin, die Spülmaschine wurde von mir komplett gereinigt und trotzdem wird das Geschirr nicht sauber. Die Reinigung habe ich mit einer Reinigungsflasche gemacht die man über Kopf in die Spülmaschine stellt und dann bei leerer Spülmaschine einmal durchlaufen lässt. Als Tabs habe ich sowohl die billigen von ALDI als auch die teuren von CALGON probiert...kein Unterschied.

Meiner Meinung nach scheint die Spülmaschine nicht defekt zu sein, Sie spült ganz normal, braucht etwas länger als die vorher angezeigte Zeit (in der Regel 1 - 2 Stunden wenn Sie voll ist), wird sehr heiß beim spülen und trocknet auch super. Wasser läuft auch so wie es soll und wird auch abgepumpt. Die Siebe sind alle sauber, die Düsen auch...von innen sieht eigentlich alles aus wie neu.

Momentan benutze ich innerhalb der Woche die Spülmaschine alleine und am Wochenende mit meiner Freudnin zusammen. Das dreckige Geschirr steht also immer so 3 - 5 Tage bis ich die Spülmaschine anstelle. Eventuell liegt es daran das die Spülmaschine zu selten läuft bzw. das Geschirr zu lange antrocknet in den 3 - 5 Tagen?

Nach dem Spülvorgang tritt folgendes auf:

- Essensreste sind wie eingebrannt auf Tellern, Messern, usw.
- Die meisten Gläser (nicht alle) sind total trüb

Die Spülmaschine ist nun ca. 10 Jahre alt...gibt diese nun langsam den Geist auf oder kann man da noch etwas machen?

Ich bin zwar kein Spülmaschinenfachmann, habe aber gute Technikkenntnisse...

Danke für Eure Hilfe!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fox1986 am 22 Jul 2010 22:34 ]

BID = 703213

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Die (Spülmaschinen)Klappe sollte man immer geschlossen halten damit der Schmutz nicht antrocknen kann.

BID = 703696

Fox1986

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Nettetal
Zur Homepage von Fox1986

Hi,

danke für die Antwort...die Spülmaschine läuft gerade...diesesmal waren nur Sachen der letzten 2 Tage drin....kann also nicht viel angetrocknet sein....mal schauen ob es sauber wird.

BID = 705217

DerRusse

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 6832 Röthis

wird es wieder sauber?

BID = 705258

Fox1986

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Nettetal
Zur Homepage von Fox1986

Hallo,

so wie es aussieht ja.....habe den Heizstab entkalkt, seitdem sieht es gut aus...

BID = 706743

techno-mexx

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Duisburg

Hallo,

ich bin neu hier, da ich ein klitzekleines Pumpenrad für die Wasserpumpe suche....

Ein Tip für Dich könnte noch sein, mal die ... na wie heißen die denn?
Die Teile / Arme, die sich drehen, unter die Lupe zu nehmen.
Die kann man meist ausbauen. Meist nur Klick-Befestigungen.

In den kleinen Sprühschlitzen sammelt sich manchmal etwas an.

Wenn man z.B. mal ein Marmeladenglas mit samt Papier spült.... dann findet man später kleine Papierfetzen in den Düsen, die dann kein Wasser mehr durchlassen. Die Arme drehen sich dann nicht mehr....


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924074   Heute : 566    Gestern : 8415    Online : 657        19.4.2024    3:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,101488113403