Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9L1TS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display-Schablone verrutscht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


      


Autor
Geschirrspüler Siemens S9L1TS --- Display-Schablone verrutscht
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    








BID = 990798

mante

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display-Schablone verrutscht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9L1TS
S - Nummer : SE48M551/36
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nach einem Transport ist bei meiner Siemens-Spülmaschine beim Display die Schablone verrutscht. Ich habe jetzt leuchtende Ränder, was ich nicht schön finde.
Ich würde das selbst gerne wieder richten. Dazu muss ich wahrscheinlich die obere Verblendung entfernen. Aber leider weiß ich nicht, wie und wo ich da ansetzen muss. Es gibt innen 4 Schrauben oben und rechts und links je 3. Jedoch lässt sich der obere Teil nicht einfach entfernen, wenn ich die Schrauben löse.
Da ich nichts kaputt machen möchte, bitte ich hier um Mitthilfe.

Weiß jemand, wo man was wie öffnen muss? Oder kann man sogar von vorne an das Display heran und es richten?

Danke!













BID = 990802

silencer300

Inventar



Beiträge: 4202
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Bedienblende ist in die Front nochmal eingehakt.
Am besten funktioniert es, wenn Du erst die Front abnimmst (li+re je 3 Schrauben der Innentür), dann die oberen 4.
Nun kannst Du die Bedienblende abnehmen. Vorsicht mit dem Kabelbaum, die Leitungslängen sind recht knapp gehalten.
Bedenke auch, dass durch das fehlende Gewicht die Tür dazu neigen könnte, selbsttätig zuzuknallen.
Um das Displayfenster auszurichten, wirst Du das Bedienmodul ausbauen müssen, falls es nicht selber der Übeltäter ist.

VG

 

  


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 61 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137860515   Heute : 1161    Gestern : 30311    Online : 79        21.11.2017    3:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,240727901459