Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9G1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser wird nicht abgepumpt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:52:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S9G1S --- Wasser wird nicht abgepumpt
Suche nach S9G1S Geschirrspüler Siemens S9G1S Wasser wird nicht abgepumpt

    







BID = 677781

claudi_24

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Herzogenrath
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
FD - Nummer : 8512
Typenschild Zeile 1 : SE34M555EU/63
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

die Maschine hatte noch 30 Minuten auf dem Display die nicht mehr
ablaufen. Nach öffnen der Maschine stellte ich fest, dass
Wasser im Boden stand und nicht mehr abgepumpt wurde. Habe
die Maschine resettet, es tut sich aber immer noch nichts.
Kann es die Laugenpumpe sein die defekt ist? Maschine ist erst
4 Jahre alt.

Lieben Gruß
Claudia

BID = 677801

claudi_24

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Herzogenrath

 

  

Hallo,

keiner da? Bitte helft mir, habe doch schon so super Tipp´s
hier erhalten und schon einiges durch eure Hilfe wieder zum
laufen bekommen!

Claudia

BID = 677903

claudi_24

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Herzogenrath

Hallo,

komme ich durch abschrauben des Siebes an die Laugenpumpe
oder muss ich die Rückwand abschrauben?

Lieben Gruß
Claudi

BID = 678801

asgoslar

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Goslar

Hallo Claudi,

habe bisher 2 Geschirrspüler gehabt, bzw. habe aktuell eine Bosch.

Bei beiden Geräten kommt man durch Herausnehmen des Siebes an den Pumpenbereich.
Im Boden unter dem Sieb ist bzw. war noch eine Abdeckung, die durch eine Schraube gehalten wurde. Dort und auch in diversen kleinen Kunstoffkanülen (bei der ersten herausnehmbar) sammelt sich der Dreck, was zumindest bei der ersten Maschine dazu führte, dass diese nicht mehr lief.

Ich denke mal, dass es bei Siemens ähnlich sein wird. Allerdings wundert es mich, dass das Sieb bei dir eingeschraubt ist. Bei mir wurde es nur durch das Grob-Sieb gehalten und konnte nach Entfernen herausgenommen werden. Insgesamt ist der Innenbereich wartungsfreundlich.

Wichtig, vorher Stecker aus Steckdose ziehen und das Wasser komplett aus der Bodenwanne durch Herausschöpfen entfernen. Oder wenn du hast, mit einem Naßsauger absaugen.

Habe momentan selbst das Problem, meine Bosch saugt nicht mehr ab. Sie spült aber noch. Bei mir ist aber alles sauber, muss wohl ein elektronischer Fehler vorliegen.

Gruß

Andreas




[ Diese Nachricht wurde geändert von: asgoslar am 21 Mär 2010 13:52 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: asgoslar am 21 Mär 2010 13:53 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923972   Heute : 464    Gestern : 8415    Online : 554        19.4.2024    2:52
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,14430594444