SIEMENS SpüMa S9 ET 1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:11:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa SIEMENS S9 ET 1S

    







BID = 536261

hotie

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Nordhorn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : S9 ET 1S
S - Nummer :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

BITTE HELFT MIR BRAUCHE DIESE MASCHINE DRINGEND !!!

Bei meiner S9 ET 1S gibt es das altbekannte Problem mit der Restzeitanzeige, mit welchem wir gelernt haben zu leben. Nun haben wir aber ein sehr schwerwiegendes Problem, sie will einfach nicht mehr sauber waschen. Beim anlaufen brummt sie und nach einer gewissen Zeit hört man, wie das Wasser einläuft, beim Öffnen der Tür kann man es sehen, doch leider habe ich festgestellt, das die zwei Wasserverteilarme welche unten und in der Mitte angebracht sind nicht drehen. Es sind zwei einer unten einer in der Mitte. Ich denke es wird nicht genug Druck aufgebaut um diese in rotieren zu bringen. Meine erste Frage ist. der Wassereinlauf ist an der Rückseite in der Mitte angebracht, von diesem aus geht einmal ein Kunststoffarm zum unteren Drehrad und das andere geht in die Mitte, an der Oberseite geht der Arm auch, doch hier sieht man nur ein weißes Endstück, kann es sein das hier etwas fehlt, der gesamte Arm ist Grau und oben sieht man nur ein Sieb. Kann es sein das hier der Druck welcher in der Mitte ankommt nach oben hin entweicht, weil hier der Druck entweicht. Ich kann keine Bilder finden, welche den Innenraum zeigen. Ich habe versuch ein Bild beizufügen welches die ober Düse zeigt. Ich brauche dringend Hilfe muss immer das Geschirr eines 8 Personenhaushaltes abwaschen. Danke Jutta
PS: Bilder haben zwar nur 35kb, lassen sich leider nicht hochladen.....aber falls mir jemand helfen möchte, kann ich auch gerne die Bilder senden. Danke






-Edit von sam2: "schon wieder eine Siemens" gehört nicht in die Geräteangaben, ebensowenig wie "WICHTIG BRAUCHE DIESE MASCHINE" eine S-Nummer darstellt!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Jul 2008 11:17 ]

BID = 536290

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Jutta!

Könnte sein, daß Deine Spülpumpe nicht mehr in Ordnung ist? Wie hoch ist denn der Wasserstand in der Maschine, wenn Wasser abschaltet?

Bei keine Meßgeräte und keinen Kenntnissen, wird es nicht leicht Dir zu helfen. Da wären dann nämlich einige Messungen durch zuführen. Ich weiß auch nicht, ob unser Siemens Spezialist in Urlaub ist.

Bitte auch keine Doppelpostings machen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 536460

hotie

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Nordhorn

Hallo dank für die Antwort, hatte diese Nachricht nochmals geschrieben, weil die Bilder beim ersten mal nicht eingestellt wurden und ich wirklich dringend auf die Maschine angewiesen bin. Der Wasserstand bei der Maschine ist gut, sie pumpt ordnungsgemäß ab. Die läuft auch alle Programme gut ab. Es ist nur der Reinigungsgrad, das Geschirr wird einfach nicht sauber auch nach mehrmaligen spülen. Ist denn der obere Sprüharm in Ordnung, fehlt da vielleicht eine stutzen, damit der druck welcher von der Pumpe aufgebaut wird nicht verloren geht. Ich habe den Eindruck, das der Druck nicht ausreicht, um die beiden (sagen wir mal) Sprühpropeller unten und in der Mitte nicht zu bewegen, wenn ich die Maschine während des Spülvorganges aufmache, strömt wohl noch ein wenig Wasser aus den Öffnungen der Arme aber die stehen still, diese müssten doch aber um das Wasser in der Maschine gleichmäßig zu verteilen drehen. Vielleicht liegt es ja an dem "fehlenden" Teil oben???
Danke Jutta

BID = 536535

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Jutta!

Ich vermute mal das da eine Verstopfung vorliegt. Hast Du den in regelmäßigen Abständen mal Maschinenreiniger benutzt, was bei einem 8 Personenhaushalt mindestens 2x im Jahr gemacht werden sollte. Sind die Sprüharme denn frei?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 536683

hotie

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Nordhorn

Hallo und guten Morgen, würde es jetzt noch etwas nutzen, wenn ich diesen Reiniger beigebe. Wenn ja welchen und wo muß ich diesen zugeben? Danke Jutta

BID = 536712

hotie

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Nordhorn

Ach noch etwas die Spülarme habe ich abmontiert und nachgeschaut diese sind frei, nur drehen wollen sie nicht wenn ich die Maschine anstelle, daher denke ich, das etwas verstopft ist oder nicht genug Druck aufgebaut wird. Daher die Frage nach den oberen Bildern, an der Oberseite der Maschine gibt es auch noch einen Sprühkopf, ich denke das hier ein Teil fehlen könnte und evtl. daher kein Druck aufgebaut wird. Aber ich warte noch auf jemanden der die gleiche Maschine hat und mir evtl. Auskunft darüber geben kann. Danke Jutta

BID = 536970

hotie

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Nordhorn

Ich bitte Euch um H I L F E ich habe gestern den Reiniger benutzt aber leider keine Besserung. Was ist das oben, fehlt da nicht etwas ??? Danke Jutta

BID = 537011

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Nein, Jutta!

Der Siemens Spezi scheint seinen wohlverdienten Urlaub zu haben.

Gruß
Bernd

BID = 539264

hotie

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Nordhorn

Hallo, ist der Siemensspezi schon wieder aus dem Urlaub zurück? Ich brauche dringend jemanden der mir bei meinem Problem hilft. Ich habe schon einen Reiniger zugegeben, bei der Temperatur von 70 Grad scheint sie ein wenig zu reinigen, doch leider nicht in dem gewohnten maße. Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar. Tschö Jutta

BID = 539275

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Sorry,


Zitat :
und ich wirklich dringend auf die Maschine angewiesen bin

Bist Du Contergangeschädigt? Oder nur zu Faul zum, Abwaschen?
Kundendienst, vor Ort, wäre hier der Super Tipp.

BID = 539327

hotie

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Nordhorn

Danke alexis-007 für Deine geistreiche Antwort, hatte nur darauf gewartet. Warum bitte gibt es wohl das Internet und warum diese Art von Foren, bitte nicht nur um solch tollen Sprüche zu klopfen. Möchte Dich mal sehen wenn Du 3-4 mal täglich einen 8 Personen Haushalt abwaschen muss.
So nun aber ernsthaft, suche dringend Hilfe. Danke Jutta

BID = 539468

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
ich tippe mal ganz stark auf eine defekte Heizung.
Nur wie Sam2 schon geschrieben hat

Zitat :
"schon wieder eine Siemens" gehört nicht in die Geräteangaben, ebensowenig wie "WICHTIG BRAUCHE DIESE MASCHINE" eine S-Nummer darstellt!


Wir benötigen die E.Nr.!!!!!!!
Tür öffnen, oben, auf dem Edelstahl, ist links das Typenschild eingelasert. Dort die E.Nr. ablesen und hier einstellen.
Wenn Du das bewerkstelligt hast, geht es mit Messungen weiter. Hierzu muß das Gerät zerlegt werden.Wir wissen ja noch nicht einmal, ob es ein Einbau- oder Standgerät ist.
Willst Du es nicht doch lieber mit dem KD, vor Ort, probieren?
Übrigends, ich habe nichts gegen Blond.



BID = 539548

hotie

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Nordhorn

GUTEN MORGEN,
hier die SE 55 A591/21 - FD8304 - 120099 Nummer. Diese hatte ich schon in einem Beitrag vorher abgegeben, daher stand sie nicht mehr hier. Es handelt sich um ein Einbaugerät. Ich werde jetzt mal ein Programm starten mit 70 Grad und beim laufenden Vorgang die Tür öffnen um zu prüfen, ob das Wasser warm ist. Jetzt beim Startvorgang scheint die Maschine zu pumpen und zwar in Schüben, so ca. 8 Mal, dann kommt das Wasser in die Maschine, so jetzt läuft sie 2 Minuten und ich werde mal die Tür öffnen...das Wasser ist kalt und die Uhr ist nicht mehr wie vorher auf 72 Minuten sondern jetzt auf 45 Minuten, warum auch immer. Kundendienst vor Ort, na ja werde ich dann wohl rufen müssen, wenn ich hier nicht weiter komme, aber ich möchte halt nichts unversucht lassen und lieber vom ersparten Essen gehen.
Auch reizt es mich, die Maschine selbst fertig zu bekommen.
So nun habe ich auch den Zeitfehler, hatte wohl versehentlich die Zeitspartaste gedrückt, jetzt beim öffnen ist das Wasser schon wärmer, aber der Behälter der noch mit Wasserfarbe beschmiert war ist immer noch schmutzig, ich habe den Eindruck, das die Wasserdreharme nicht drehen und das daher das Wasser in der Maschine nicht gleichmäßig verteilt wird. Ich hatte ja den Eindruck geäußert, das evtl. die Abdeckung an der oberen Düse fehlt. Hatte ja auch extra Bilder eingestellt. Jetzt werde ich nochmals die Maschine öffnen, nein immer noch nicht, das Wasser ist wohl warm aber die Dreharme mitte und unten scheinen nicht zu drehen. Kann es sein das aufgrund des scheinbaren Fehlens der Abdeckung an der oberen Düse der Druck nicht richtig aufgebaut wird und daher die Arme nicht drehen? Danke für Deine Antwort.
"Ich habe auch nichts gegen Blonde"
Gruß Jutta

BID = 539550

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
schau Dir mal die Ersatzteilliste
http://www.siemens-eshop.com/eshop(.....%2f21
an.
Ich denke, du meinst das Teil 167301. Ich könnte jetzt auch nicht 100%-ig sagen, ob bei Dir der Brausekopf fehlt.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: alexis-007 am  5 Aug 2008 12:01 ]

BID = 539741

hotie

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Nordhorn

Hallo, danke ich werde es heute gleich beim freundlichen Erfragen. Kann es denn sein, das oben zu viel Druck entweicht? Gruß Jutta


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691322   Heute : 7222    Gestern : 12674    Online : 541        29.3.2024    14:11
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0493550300598