Siemens SpüMa S6N21S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zieht kein ( wenig) Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  01:55:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens S6N21S --- zieht kein ( wenig) Wasser
Suche nach Siemens S6N21S Siemens S6N21S zieht kein ( wenig) Wasser

    







BID = 1009070

Helmut 51

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein ( wenig) Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S6N21S
FD - Nummer : 7411119105
Typenschild Zeile 1 : E.Nr. S1253114/14
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Ich bin neu hier, habe hier schon viel gelesen und finde es toll, dass hier vielen geholfen wurde!
Seid 2 Tage zieht unser Geschirrspüler Siemens Lady plus 253 nur sehr wenig Wasser.
Das Bodenblech ist trocken, die Wassertaschen der linken Seite sehen gut aus,
dort kann ich nichts negatives erkennen.
Den Eimertest habe ich auch gemacht 20 Ltr. pro Minute !
Das obere Sieb im Aqua - Stopp sauber gemacht. An den Wassertaschen kann ich erkennen das sie nach dem abpumpen, leicht Wasser einlässt, aber minimal, am Aquastopp höre ich leichtes rauschen.
Würde ein neuer Aquastopp Abhilfe schaffen?

mfg, Helmut

BID = 1009076

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

 

  

Wieviel Wasser kommt aus dem Frischwasserschlauch welcher in der Maschine angeschlossen ist?

Gerät ausschalten, Schlauch ab und in einen Eimer, Gerät Starten

BID = 1009079

Helmut 51

Gerade angekommen


Beiträge: 3

kann ich den, den hinten abschrauben, meinst du den der mit dem Abflussschlauch kommend aus dem Aquastopp hinten in die Maschine geht?
Soweit hab ich mich noch nicht getraut, da hier Laminat verlegt ist.

BID = 1009087

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Innerhalb des geriffelten Aquastopschlauchs ist ein weiterer Schlauch.
Im inneren der Maschiene läuft dieser offen und ist irgendwo angeklemmt.
Dort kann er gelöst werden.
Dieses Ende dann in einen Eimer und Maschine starten.

Wenn das Aquastopventil OK ist kommen da 3-5 l/min raus.

BID = 1009092

Helmut 51

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke, werde ich morgen gleich prüfen, ich melde mich dann wieder....


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906304   Heute : 425    Gestern : 10707    Online : 284        17.4.2024    1:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,456305027008