Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S4R1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens S4R1S

    








BID = 519955

holzhaus

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dänischenhagen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4R1S
S - Nummer : 031135594060750144
FD - Nummer : 7406035095
Typenschild Zeile 1 : 0731
Typenschild Zeile 2 : 103
Typenschild Zeile 3 : 566
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Meine Spülmaschine löst die Tabs nicht mehr auf, das Geschirr wird nicht mehr so sauber, sie ist nicht mehr so heiß wie vorher und sie stinkt (gerade nach Programmstart)nach Abfluss.
Habe einmal Essig und zusätzlich Wasser hineingefüllt, da wurde sie für 1-2 Wäschen wieder heiß.
Habe die Seitentasche abgebaut, die Ventile abgenommen und gereinigt, die Siebe in der Maschine gereinigt, den dicken Schlauch zum Bottich gereinigt.


1)
Wie kann man die Tasche am besten durchspülen?
Sie sieht im Bereich der Salzkammer weiß aus. Da mein Salzkammerdeckel abgebrochen ist und nicht richtig verschließt sind bestimmt Reinigungsmittelreste der Tabs dort hineingeraten.

2)
Ich bin mir bei der Anordnung der Schläuche unten rechts nicht mehr so sicher.
Bei der Demontage sind zwei der Schläuche so abgegangen, dass ich mir die Anordnung nicht notieren konnte.
Der dicke schwarze Schlauch, der durchsichtige dickere daneben ist kein Problem.
Es bleiben noch zwei übrig. Einer von ihnen kommt aus dem hinteren Bereich der Maschine und der andere ist wohl der Wasserablassschlauch und hat vorne einen Stöpsel drauf.
Vielleicht kann mir jemand mittels Beschreibung oder Zeichnung oder Photo helfen.

Bei der Demontage habe ich die Maschine nicht auf den Rücken gelegt. Es ist einiges an Wasser dummerweise in meiner Küche ausgelaufen. Könnte es an der Elektrik Schaden genommen haben? Kann ich die Maschine ohne Probleme wieder anschließen?
Das Wasser auf dem Boden der Maschine wird noch entfernt und der Schwimmer überprüft.

Liebe Grüße susi






BID = 520080

Ewald4040

Moderator



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo Susi
Willkommen im Forum
So wie es aussieht ist im Enthärter Reiniger eingespült worden. Da hilft nur eine neue Wassertasche, da der Reiniger sich nicht entfernen lässt.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

 

  




BID = 520464

holzhaus

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dänischenhagen

Hall0!
Danke, das ist ja schade. Kannst du das anhand des Fotos sehen, oder hört sich die Beschreibung danach an?
Dann wandert sie jetzt auf den Spermüll.
gruß susi

BID = 520646

Ewald4040

Moderator



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ist auf dem Foto zu erkennen, der Reiniger sitzt im Enthärter zwischen den Levatitkugeln. Das Wasser kann nicht durch den Enthärter, da zwischen diesen Levatitkugeln der Reiniger den Durchlauf blockiert.
Ich schätze auch, das im Anbetracht der Kosten und des Alters ein neues Gerät sinnvoller wäre.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 58 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 42 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137791282   Heute : 23013    Gestern : 25867    Online : 560        18.11.2017    20:20
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,118917942047