Siemens SpüMa S2R1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Klackt laut beim Wasserziehen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:17:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Siemens S2R1S --- Klackt laut beim Wasserziehen
Suche nach Siemens S2R1S Siemens S2R1S

    







BID = 891357

Sunny54

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 32312 Lübbecke
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klackt laut beim Wasserziehen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S2R1S
S - Nummer : SK23900
FD - Nummer : FD 8208
Typenschild Zeile 1 : Siemens-Electrogeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. SK23900/02 FD 8208 00128
Typenschild Zeile 3 : SK23900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Siemens-Geschirrspüler SK23900
.
Beim Wasserziehen macht er klickende Geräusche und das Wasser im Einlaufrohr (siehe Fotos) spritzt unter lauterem Knacken immer hin und her.
Dadurch spritzt das Wasser aus dem Loch (siehe Fotos) immer beim zurückstoßen heraus und läuft an der rückwärtigen Gehäuse-Seite am Blech herunter. Dadurch sammelt sich das Wasser in der Bodenwanne des Geschirrspülers und läuft nach kurzer Zeit auf die Arbeitsplatte.

Ansonsten läuft der Geschirrspüler einwandfrei.

Ich habe schon daran gedacht, dieses Loch einfach zu verschließen, doch ich denke mal, es wird ein Sicherheitsloch sein, welches irgendwie zur Sicherheit des Geschirrspülers dient.

Hilft es mir denn eventuell auch weiter, wenn ich das alte Salz (die weiße Pampe in dem Salzbehälter) mal komplett entferne, da ich nämlich nicht weiß, wie lange das Zeug da schon drin steckt und es mittlerweile eine zähe, weiße Schleimsuppe geworden ist. Ich habe auch festgestellt, dass beim Wasserziehen des Gerätes, dieser Salzbehälter sich beim Wasserziehen und diesem Klacken, wenn er das Wasser zurückdrückt, immer ganz kurzzeitig aufbläht und danach sofort wieder in die alte Form zurück geht. Das passiert also genau im Rhythmuss dieses Klackens beim Wasserziehen. Das Klacken kommt meines Erachtens nach aus dem Füll- und Ablaufstutzen (siehe Fotos) von der eingebauten Rückschlagklappe?!
Kann mir da jetzt jemand weiterhelfen und mir sagen, was ich dagegen tun muss oder kann???!!!

MfG, Jürgen













Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675364   Heute : 3922    Gestern : 13317    Online : 471        28.3.2024    10:17
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,788389921188