Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Pianissimo

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Isolierteil kaputt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:48:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens Pianissimo --- Isolierteil kaputt
Suche nach Pianissimo Geschirrspüler Siemens Pianissimo

    







BID = 937281

RatloseStudenten

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Isolierteil kaputt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Pianissimo
S - Nummer : SN55306/17
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallihallo,

wir sind eine Gruppe Studenten, die gemeinsam in einer WG leben. Nachdem erst kürzlich der Geschirrspüler verstopft war (Rohre wurden nun vom Klempner gereinigt), haben wir gemerkt, dass eines der zwei Isolierteile für die Temperaturbegrenzer in zwei Teile zerbrochen ist. Da wir Studenten sind wollen wir nicht unbedingt einen Techniker rufen, um uns ein Teil, welches an sich 8,40€ kostet einzubauen. Deswegen wollten wir einmal fragen, ob es überhaupt möglich ist, als Laie und ohne Spezialwerkzeug, so ein Teilchen einfach zu befestigen oder ob wir wirklich unbedingt einen Spezialisten rufen müssen.
Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr uns erklären könntet, wie man das anstellen müsste, wenn man es alleine machen will. Noch dankbarer wären wir, wenn ihr es uns wie _ erklären könntet, da wir absolut null Ahnung auf dem Gebiet haben.

Anbei noch zwei Bilder, einmal von dem noch intakten Isolierteil und eines von dem kaputten.

Schon jetzt einmal vielen Dank!




BID = 937288

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Hallo!

Ihr benötigt nur eine kleine Knipex-Rohrzange oder ähnliche Zange dazu.

Das sichtbare "runde U" aus Blech biegt man flach u. nach dem Draufstecken von dem neuen Heizungsfixierteil, biegt man dann wieder ein ähnliches "U" daraus.

Irgendwer aus Eurer Gruppe hat hoffentlich das nötige Werkzeug dazu, o. einen Handwerklich begabten Daddy im Hintergrund dabei?

MfG.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 937295

RatloseStudenten

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Papas sind einige vorhanden, die sind aber leider nicht im Lande, d.h. wir müssten das alleine machen. Das Werkzeug können wir ohne Probleme besorgen.

Anbei noch eine andere kurze Frage: Wie man auf dem einen Bild sehen kann, ist der eine Heizkörper recht verkalkt. Kann das Auseinanderbrechen des Teilchens an dieser Verkalkung liegen und muss der Heizkörper auch ausgewechselt werden oder kann der weiterhin so funktionieren?

Und vielen Dank für die rasche Antwort, wir sind hier recht in die Bredouille gekommen.

BID = 937301

Sauwetter

Verwarnt

Vermutlich hat der GS hin u. wieder zu wenig Wasser gehabt u. der Heizkörper dehnt sich dann dementsprechend aus.

Ihr könnt ja mal zwischendurch mit so einem GS-Entkalker einen Probelauf machen, ob der vielleicht doch noch mal "schöner" wird.

So lange der aber heizt muss man den nicht unbedingt vorzeitig austauschen u. wenn dann muss vermutlich dann natürlich ein Techniker her.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 937302

RatloseStudenten

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Dumme Frage, aber wie genau können wir erfahren, ob der heizt? Weil wir haben ja zwei solche im GS und der eine hat garkeine Kalkablagerung. Bis dato ist das Geschirr auch immer sauber geworden und der GS war heiß beim Aufmachen.
Das mit dem Entkalker ist eine gute Idee, das werden wir mal morgen machen. Ob es aber ratsam ist einen Durchlauf ohne dieses Befestigungsteil zu machen?

BID = 937304

Sauwetter

Verwarnt

Ganz einfach, sollte das Wasser beim Öffnen der Tür während einem normalen 50 Grad Waschvorgang "warm" sein, heizt der noch!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 937305

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Weil wir haben ja zwei solche im GS und der eine hat garkeine Kalkablagerung.
Vielleicht wurde bei dem der Ionenaustauscher immer schön mit Salz regeneriert und bei diesem nicht.

BID = 937318

RatloseStudenten

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wien


Zitat :
Sauwetter hat am  8 Sep 2014 21:59 geschrieben :

Ganz einfach, sollte das Wasser beim Öffnen der Tür während einem normalen 50 Grad Waschvorgang "warm" sein, heizt der noch!



Das ist er, ja. Auf jeden Fall vielen Dank, ich hab mal das Ersatzteil von der Website von Siemens bestellt und wir werden mal versuchen mit so einer Zange das Ding auszuwechseln. Falls was sein sollte, schreib ich noch mal, aber das sieht schon einmal sehr vielversprechend aus. Vielen Dank nochmal von uns allen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917390   Heute : 2285    Gestern : 9237    Online : 460        18.4.2024    10:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0646321773529