Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady Plus 54

Reparaturtipps zum Fehler: Langsamer / schlechter Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  01:40:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens Lady Plus 54 --- Langsamer / schlechter Wasser
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    







BID = 859462

Henk1988

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Buxtehude
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Langsamer / schlechter Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady Plus 54
S - Nummer : SN54304/11
FD - Nummer : FD7306 090381
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

zunächst finde ich so ein Forum echt super und bedanke mich im Voraus für die Hilfe!

Nun zu meinem Problem:
Meine Freundin und ich sind im Sommer zusammen gezogen und haben von ihren Eltern die Siemens Lady Plus 54 übernommen.

Am Anfang lief das abpumpen nicht sauber, da die Pumpe fest war. Diesen Fehler konnte durch ein wenig nachhelfen/gealt (drehen der Pumpenwelle mit Rohrzange) beheben.

Nun haben wir ein neues "Problem". An sich funktioniert die Geschirrspülmaschine, also das Programm läuft komplett durch, aber es braucht sehr lange (2 bis 3 Stunden).

Die Maschine braucht für den Wasserzulauf sehr lange (lautes Fließgeräusch). Wenn Wasser reinlaufen sollte und ich die klappe öffne kann ich links nur ein wenig Tropfwasser runterlaufen sehen.

Ich werde gleich einmal einen Eimertest am Hahn und hinter dem Aquastop am Hahn durchführen, um die Mengen zu kontrollieren.

Gruß,
Henk

Edit: Aus dem Hahn kommen 20l min. Nach dem Aquastop/magnetventil kann ich erst am Ende des Spülgangs machen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Henk1988 am 25 Nov 2012 11:43 ]

BID = 859485

Henk1988

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Buxtehude

 

  

So, nun ist alles ausgelitert.

Aus dem Hahn kommen ca 20l pro Minute.

Am Aquastop habe ich den Schlauch zur Maschine abgenommen und den durch einschalten der Maschine dann auch ausgelitert. Ergebnis war 0,6l pro min.

Wie groß sollte der Volumenstrom zur Maschine sein?

Bei meiner Maschine ist ein Aquastop AS II im Einsatz.
Dieses Ersatzteil bei Amazon habe ich gefunden und würde es bestellen wollen.

BID = 859511

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

0,6l ist zu wenig
Aquastop defekt

BID = 859577

Henk1988

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Buxtehude

Vielen Dank, ich habe jetzt die Kiste bestellt und hoffe, dass es am Ende gut wird!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981328   Heute : 317    Gestern : 8826    Online : 517        25.4.2024    1:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0760200023651