Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady 45

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens Lady 45

    








BID = 517351

BlackFalcon

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: graz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45
S - Nummer : E-Nr. SR23304/06
FD - Nummer : 7508 064225
Typenschild Zeile 1 : S4R1S
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

haben mit unserer SpüMa folgendes Problem:
Das Programm läuft problemlos durch, aber aus dem oberen Sprüher kommt kein Wasser raus. Bei einem der letzten Waschgänge, als das Geschirr noch (halbwegs) sauber wurde, gab sie auch irgendwie komische Geräusche von sich!?

Hab hier ne Weile gesucht, und diesen ominösen Schlauch entdeckt, der so gerne verstopft. Von außen komme ich irgendwie nicht an den Schlauch ran, habe zwar linke Seitenwand abmontiert, aber zwischen Wassertasche und "Sockel" ist nur ein sehr sehr kleiner Spalt, wo ich nicht ran komm. Muss ich da den kompletten "Boden" abschrauben um an diesen Schlauch ranzukommen?
Hab von innen versuch, nachdem ich die Sprüher + Halterung ausgebaut hab mit Hilfe eines kleinen Schlauches + Spritze zu reinigen, aber irgendwie klappt das nicht so.

Oder bin ich mit dem Schlauch sowieso auf dem Holzweg?

Herzlichen Dank für eure Hilfe,

lg

BID = 517984

Ewald4040

Moderator



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo BlackFalcon
Willkommen im Forum
Reinige die beiden Ventilstössel und die Innenteile der Ventile. Und schau mal wie schnell das Wasser durch den Enthärter läuft. (der braune Behälter in der Wassertasche). Wurde eventuell Reiniger in den Salzbehälter gefüllt, ist im Enthärter Reiniger zu sehen?
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

 

  




BID = 518237

BlackFalcon

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: graz

danke für die Hilfe, nur, wo finde ich diese Teile genau? sry, hab nicht wirklich ne Ahnung
außerdem hab ich ein weiteres Problem:
habe Deckel + linke u. rechte Seitenwand abgeschraubt. Aber ich komme irgendwie unten nicht dazu, da is noch ein Plastikboden (ca. 10 cm Tiefe) unten drauf. Diesen auch entfernen? muss ich dann einfach die Schrauben raus und die SpüMa nach oben rausheben, oder geht das anders?

Vielen vielen Dank,
lg


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 62 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137888530   Heute : 973    Gestern : 28425    Online : 57        22.11.2017    3:06
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,176892995834