siemens Geschirrspüler Spülmaschine  extra klasse?

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zieht manchmal kein wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:17:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler siemens extra klasse? --- zieht manchmal kein wasser
Suche nach Geschirrspüler siemens extra klasse?

    







BID = 777086

registriert

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Norden
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht manchmal kein wasser
Hersteller : siemens
Gerätetyp : extra klasse?
S - Nummer : se 34563/22
FD - Nummer : 8104
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

seit einigen wochen macht uns der Spüler zu schaffen
wenn wir Gerät öffnen liegt der Tab auf dem boden und Geschirr ist dreckig
ich habe die such funktion gebraucht und auch gelesen das man so ziemlich alles reinigen soll....kein problem, lässt sich machen.

Sieb und Spülarme wurden erst gereinigt, Pumpe ist frei und bewegt sich auch

Uns ist aber aufgefallen das z.b. beim stärksten reinigungs Programm das Gerät gar kein wasser zieht....mal gehts....mal gehts nicht

Jetzt im mom gehts wieder...Programm läuft 192 min?
hatte Gerät eben geöffnet und kam dampf raus und tab ist nicht mehr zu sehen....Geschirr sah auch sauber aus

Was könnte das sein?

Vielen dank für eure hilfe

BID = 777087

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Eimertest machen. Wassertasche und Gebereinheit sowie Riffelschlauch prüfen, wenn notwndig, reinigen. Dazu linke Seitenwand abnehmen.

BID = 777106

registriert

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Norden

Vielen dank für die schnelle antwort
Ich bin schon dabei alles zu reinigen

Wärmetauscher ist schon raus und wird gerade durchgespült.
Wie baut man das ganze Niveausystem aus?
Es sieht sehr verschlammt aus

danke schön


p.s. bin Installateur, wasseranschluss ist ok

[ Diese Nachricht wurde geändert von: registriert am 23 Jul 2011 13:11 ]

BID = 777285

registriert

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Norden

Hi, habe nun alles gereinigt, dreck am Schwimmer in Wassertasche übernacht in Abflussreiniger aufweichen lassen...sieht aus wie neu.
Maschine zieht wieder Wasser und pumpt auch ab
Alles wieder zusammen gebaut und jetzt leckt die Maschine...vorne unten aus Plastikwanne, ich kann mir nur vorstellen das es der Schlauch von Pumpe zum Wassergeber sein kann (hatte ich raus gezogen um zu reinigen). Gibts da ein Trick besser ran zu kommen?

BID = 777288

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Frontblende demontieren.

BID = 777290

registriert

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Norden

Danke für die schnelle Antwort
Müssen nur die beiden Schrauben vorne gelöst werden?

BID = 777398

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

jau

BID = 777496

registriert

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Norden

So langsam verzweifel ich hier
Vorderer Riffelschlauch ist trocken...der andere leckt auch nicht...kann man sehen wenn man Deckel hinten von Wasserzulauf öffnet. Wasser steht aber in der Wanne. Beim abpumpen tropft es unten wie verrückt aus der Maschine. Ich kann nicht sehen wo es her kommt. Gibts irgendwo ein Foto wie die Bodenwanne aussieht....oder Explosionszeichnung? Es kann doch eigentlich nur an Pumpe liegen...oder?

BID = 777515

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Hast Du nach dem reinigen alle Verbindungen richtig dicht gemacht?
Nehme auch die rechte Seitenwand ab. Lege dich auf den Boden und beobachte die Maschine im Betrieb. Nehme eine gute Taschenlampe und etwas Kaffee zu Hilfe

BID = 777576

registriert

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Norden

Vielen Dank für deine unterstützung derhammer
Ich habe beide Riffelschläuche gefühlt und die sind beide trocken.
Die Idee mit Seitenwand hatte ich auch schon....hab Maschine laufen lassen und von da lässt sich die Leckage nicht ausmachen (es tropft nicht nur ein bisschen....es bildet sich nach ne min eine pfütze)....auch von hinten nicht (Wasserzulauf Deckel)....jetzt bin ich ratlos....baue ich die Maschine auseinander sehe ich nicht was wo leckt....ich komme auch nicht mit der Hand rein um zu fühlen wo es leckt.....ungünstig konstruiert.

habe diese Bilder im Netz gefunden:
http://www.mikrocontroller.net/attachment/34327/p4.jpg
http://www.mikrocontroller.net/attachment/34328/p5.jpg
http://www.mikrocontroller.net/attachment/34322/p1.jpg

Die Bilder machen einen schon mutlos *gesteh*

p.s. sollten die links nicht erlaubt sein bitte ich ein mod sie zu entfernen

BID = 777580

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo "nördlicher registrierter Installateur",

Nicht den Mut und die Geduld verlieren!

Das wirst Du schon herausfinden, wo das Wasser herkommt.

Bei meiner Maschine kam es von hinten rechts, aber von OBEN - der Schlauch zur Oberkorb-Sprühdüse war kaputt...

Es tropfte an tragenden Winkeln, wo eigentlich nichts undicht sein konnte, daher mußte ich mich "nach oben durchkämpfen",
bis ich das Leck im Schlauch entdeckt hatte.

(Einen Thread mit Bildern dazu gibts hier auch im Forum, bin nur grad zu faul zum suchen...)

Viel Erfolg bei der Suche!


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 777587

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Inzwischen habe ich doch mal gesucht,

hier

ist der Reparaturbericht.
Vielleicht hilft's ja...


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 777660

registriert

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Norden

Da bin ich wieder

Soooo....hab mir heute morgen die Maschine nochmal vorgenommen, es lag doch am hinteren Riffelschlauch....da 5cm hinter dem Gehäuse so eine Abstützung für den Schlauch ist kann man den Schlauch schlecht montieren. Hab mir denn aus 2mm Blech ein Montierwerkzeug gebastelt...den von oben in den grossen Rillen am Schlauch drauf gesteckt und dann von aussen den Schlauch ganz reingeschoben....nu ist dicht
Ich danke euch für die Unterstützung.

lg


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920776   Heute : 5677    Gestern : 9237    Online : 608        18.4.2024    18:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,518182039261