Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Electrogeräte SN56M584EU/39

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schlagendes rhytm. Geräusch

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


      


Autor
Geschirrspüler Siemens Electrogeräte SN56M584EU/39 --- Schlagendes rhytm. Geräusch
Suche nach Geschirrspüler Siemens Electrogeräte

    








BID = 1005357

nasevoll

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schlagendes rhytm. Geräusch
Hersteller : Siemens Electrogeräte
Gerätetyp : SN56M584EU/39
FD - Nummer : 9107
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
mein Geschirrspüler gibt ein schlagendes rhytmisches Geräusch von sich. Im laufe eines Spülgangs nicht durchgängig, aber bei gewissen Programmstellen durchaus ein paar Minuten.
Ohne Beladung ist nix zu hören aber sämtliche Beladungsvarianten brachten keine Abhilfe. In den ersten Jahren hat sie das nicht gemacht.

Hat irgendjemand da draussen eine Idee woran es liegen könnte. Die Spülergebnisse sind gut und die Trockung auch.
Audiodatei anbei (hört sich Orginal "dumpfer" an)

Mit ratlosen Grüßen....



BID = 1005358

derhammer

Urgestein



Beiträge: 10164
Wohnort: Hamm / NRW

Könnte Beladung sein, die durch den Spüldruck eines Armes bewegt oder sogar leicht angehoben wird

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen

 

  




BID = 1005361

nasevoll

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Erst mal vielen Dank für die Antwort. Beladung würde ich fast ausschliessen. Ich habe schon die unterschiedlichsten Beladungen rein (komplett schwere Becher oben), Töpfe unten/oben etc. - immer das gleiche.

Ich habe schon an den oberen Korb gedacht - oder die Verbindung des oberen Sprüharms zur Wasserzuführung im Geräteinneren.

BID = 1005365

silencer300

Inventar



Beiträge: 4197
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Schau Dir mal ganz genau die Sprühdüsen in den Armen an, ob evtl. eine einseitige Verstopfung/Blockade vorliegt. Unterschiedlicher, oder nur einseitiger Druck kann den Sprüharm während der Rotation in Schräglage bringen und an den Körben anschlagen lassen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1005376

nasevoll

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Moin, moin

habe beide Sprüharme unter laufendem Wasser angesehen. Aus allen Öffnungen kommt ein gleichmäßiger Strahl. Aber um den Gedanken weiter zu verfolgen: Ich versuche heute mal nur mit dem unteren Arm und nur mit dem oberen Arm zu spülen. Melde mich mit einem Testbericht...



BID = 1005423

nasevoll

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Aalsooo:
Nur mit oberem Spülarm (d.h. unteren Spülarm ausgebaut, Beladung oben) - kein Geräusch mehr.
Nur mit unterem Spülarm (d.h. oberen Spülarm ausgebaut, Beladung unten) - Geräusch.
Und das obwohl die Spülarme und -auslässe Wasser führen.

Was mir noch aufgefallen ist: der Spülarm hat gut 2-3 Millimeter Spiel. Der könnte bei wechselndem Wasserdruck dieses Geräusch verursachen.
Ist dieses Spiel "normal"?

Sollte ich es trotzdem mit einem neuen unteren Spülarm probieren?


BID = 1005448

silencer300

Inventar



Beiträge: 4197
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das wäre das Naheliegendste.
Eine andere Möglichkeit ist mir noch eingefallen, die zu den Geräuschen führen könnte. Kontrolliere mal die Korbrollen, ob da vllt. ein Bruch/Riss vorliegt, der bei Beladung den Korb etwas absacken lässt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 60 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 42 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137846095   Heute : 16928    Gestern : 34137    Online : 307        20.11.2017    16:37
35 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,71 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,14332985878