Siemens SpüMa Einbau

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kann nicht eingeschaltet werd

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:39:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Siemens Einbau --- Kann nicht eingeschaltet werd
Suche nach Siemens Einbau Siemens

    







BID = 779820

feivelmaus

Gerade angekommen
Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kann nicht eingeschaltet werd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbau
S - Nummer : SE64561/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

unser Einbaugeschirrspüler lässt sich nicht mehr einschalten, d.h. die LED bleibt dunkel. Nachdem ich schon mit dem Reparieren der Wassertaschen Erfahrungen gesammelt hatte, habe ich die Elektronik zerlegt und folgendes festgestellt:

Einer der Triacs auf der Platine der Steuerelektronik mit der Bezeichnung K106 78M05A ist schwarz und reicht und die Rückseite der Platine ist dort kreisrung schwarz. Dazu ist ein Z3W113 mit einem abgeplatzten Gehäuse dabei. Der Einschalter selber hat von seinen 6 Pins 2 dunklere- Die beiden dunkleren habe ich mit einem Durchgangsprüfer geprüft und der Schalter schaltet die nur dann durch, wenn man ihn beim Einschalten gedrückt hält, sonst nicht.
Auf den Bildern sieht man die Stellen sehr gut.

Gemäß der Reparaturanleitung steht dort ja, dass man bei diesem Fehler nicht nur die Bauteile oder Platine tauschen soll, sondern ein andere Fehler wie z.B. der Zulauf die Ursache ist. Das Heruaszufinden übersteigt meine Möglichkeiten.

Nun stellt sich die Frage, die Maschine ist 10 Jahre alt, ob ich nun einen Techniker hole und ich bestimmt 300 EUR dafür zahle oder gleich ein neues Gerät hole.,denn wer weiß, was danach noch alles kaputt geht

Was würdet Ihr mir raten?

Gruß

Micha


[ Diese Nachricht wurde geändert von: feivelmaus am  7 Aug 2011 12:39 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685655   Heute : 1549    Gestern : 12674    Online : 239        29.3.2024    5:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
7,18166303635