Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  45 cm

Reparaturtipps zum Fehler: Aquastop OFFEN

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:29:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens 45 cm --- Aquastop OFFEN
Suche nach 45 cm Geschirrspüler Siemens Aquastop OFFEN

    







BID = 981859

Rochefort

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop OFFEN
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : 45 cm
S - Nummer : S4M1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend allerseits,

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.
Ich habe eine S4M1S von Siemens, die ich vor 4 Jahren funktionierend aus unserer WG-KÜche ausgebaut habe. Sie stand seitdem eingelagert.
Nun habe ich sie wieder angeschlossen, und der AQUAstop ist OFFEN, d. h. sobald ich den Hahn aufdrehe, läuft Wasser in die Maschine, egal ob Strom oder kein Strom, an oder nicht angeschaltet.
Sollte ein defekter AQUAstop nicht immer ZU sein??? Kann es sein, dass er durch den Transport kaputtgegangen ist? Des Weiteren läuft die Maschine,heizt und pumpt.

Schönen Gruß

Stephan

Edit: Sorry für die unvollständigen Angaben:


Gerätetyp: S4M1S
E- Nummer: SR24225 / 06

FD7711 110223

Genügt das?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rochefort am 11 Feb 2016 21:45 ]

BID = 981861

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Brauche die komplette E-Nr. vom Gerät!

BID = 981862

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Gerätetyp : 45 cm

Witzbold...

Bitte liefere die fehlenden Pflichtangaben vom Typenschild nach. Siemens hat mehr als eine Maschine gebaut. Wir fragen doch nicht aus Spaß nach den Daten!


Zitat :
Sollte ein defekter AQUAstop nicht immer ZU sein???

Ein heiler Aquastop sollte zu sein, außer es liegt Spannung an.
Ein defekter Aquastop ist immer zu oder immer auf, was selten vorkommt.


Zitat :
Kann es sein, dass er durch den Transport kaputtgegangen ist?

Bei sachgemäßen Transport, nein. Bei Sturz, Schlag o.ä. ist das natürlich möglich.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 981868

Rochefort

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Sorry für die unvollständigen Angaben:


Gerätetyp: S4M1S
E- Nummer: SR24225 / 06

FD7711 110223


Schönen Gruß

Stephan

BID = 981871

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Gerade geschaut, den Aquastop gibt es als Reparatursatz, also könnte sich das vorhandene Ventil vielleicht öffnen und reinigen / entkalken lassen. Nimm mal das Sieb aus dem Schraubanschluss heraus und füll etwas Entkalker rein. Wenn's klappt o.k., ansonsten zerlegen, weitersuchen.

BID = 981872

Rochefort

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ok, schaue ich mir mal an. Danke erstmal.



Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934240   Heute : 1579    Gestern : 9165    Online : 696        20.4.2024    9:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,223676919937