Seppelfricke Geschirrspüler Spülmaschine  GS650-4

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Seppelfricke GS650-4

BID = 504581

Peer Richter

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Seppelfricke
Gerätetyp : GS650-4
FD - Nummer : 036/309293
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol

Leider hat sich heute mein Geschirrspüler verabschiedet.
Er hängt mitten im Programm A fest. Das Schaltwerk bewegte sich Stundenlang nicht weiter, und selbst beim Öffnen läuft dem Geräusch nach eine Pumpe weiter (nur durch Unterbrechung der Versorgungsspannung vorrübergehend abschaltbar).
Service-Handbuch ist nicht vorhanden, und ich glaube alles hatte ich schon aufm Tisch, aber nen Spüler noch nicht.

Bitte um Hilfe....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peer Richter am  1 Mär 2008 15:10 ]

BID = 504587

Ewald4040

Moderator

Hallo Peer Richter
Willkommen im Forum
Es wird Wasser in der untersten Bodenwanne stehen. Schwimmerschalter hat die Pumpe aktiviert. Vorn unten die Sockelblende entfernen, und mit einer Taschenlampe die Bodenwanne ableuchten. NETZSTECKER ziehen, nicht unter SPANNUNG arbeiten. Hat das Gerät keine Erzeugnisnummer?
Gruß,Ewald4040

BID = 504588

Peer Richter

Gerade angekommen

ICQ Status  

Gib mir mal nen Tipp wo ich die finde.
Das mit Sockelleiste ist ein kleines Problem, er ist eingebaut und ich denke mal du meinst etwas unterhalb der Klappe, oder?

BID = 504589

Peer Richter

Gerade angekommen

ICQ Status  

Gefunden!

E-Nr. 911.234 055

BID = 504592

Peer Richter

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ok, Frontblende ist runter, Der Spüler vorerst noch eingebaut.
Unten in der Wanne steht definitv Wasser.

BID = 504598

Ewald4040

Moderator

Entferne das Wasser mit einem Schwamm. Starte dann das Gerät und leuchte die Bodengruppe ab ob Wasser austritt.

BID = 504602

Peer Richter

Gerade angekommen

ICQ Status  

Er läuft jetzt erstmal durch, dann bekomme ich ihn leer und sehe hoffentlich was, bisher sehe ich noch keinerlei Tropfen.

BID = 510492

kmartin532

Neu hier

Bei den Seppelfricke Geräten stecken AEG drin. Hatten die nicht mal Probleme mit der Luftfalle? Auf jeden Fall mal im Auge behalten!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 55 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136206024   Heute : 7491    Gestern : 26953    Online : 519        22.9.2017    11:41
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.218195915222