Robert Geschirrspüler Spülmaschine  Bosch GmbH S4R1B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Robert Bosch GmbH S4R1B

    








BID = 526185

Shakotai

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Radolfzell
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Robert Bosch GmbH
Gerätetyp : S4R1B
FD - Nummer : 7405 044161
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Nach längerer Standzeit wollte ich die o. g. Maschine wieder in Betrieb nehmen. Beim ersten Versuch übernahm sie jedoch kein Frischwasser. Also füllte ich manuell Frischwasser mit Gerätereiniger (wg. Kalk) in den Seitentank und brachte sie auch wieder ans Laufen.
Nach 5 oder 6 Maschinenfüllungen lief sie jedoch über (Schmutzwasser). Ich trocknete die Maschine so weit ich sehen konnte, bringe sie jedoch seither nicht mehr zum Laufen. Wenn ich sie anschalte höre ich das Summen des Drehschalters, der sich nach wenigen Sekunden abschaltet, nicht mehr.

Das Gerät ist zu alt um einen Techniker zu beauftragen aber zu schade um es weg zu werfen. Als gelernter Kom-Elektroniker habe ich zwar Grundkenntnisse und Geräte, jedoch wäre es mir auch mangels Unterlagen zu dem Gerät sehr hilfreich wenn mir jemand zur Seite stehen könnte.

Könnte jemand mit mir Schritt für Schritt durchgehen was ich am Gerät prüfen sollte?

Gruß

Shakotai

_________________
Gruß

Shakotai

Theorie ist, wenn es nicht funktioniert und jeder weiß warum. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht und keiner weiß warum.

BID = 526281

Ewald4040

Moderator



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Bitte die kompletten Daten vom Typenschild durchgeben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

 

  


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 58 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137781906   Heute : 13554    Gestern : 25867    Online : 267        18.11.2017    15:07
34 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,76 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0830199718475