Privileg SpüMa 4910

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:01:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Privileg 4910

    







BID = 583039

Baba80

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: saarlouis
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4910
S - Nummer : 41320394
Typenschild Zeile 1 : Produkt nr. 287.6761
Typenschild Zeile 2 : Privilegnr. 10491
Typenschild Zeile 3 : Typ 45_2cdx04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal, ich bin der neue

hab mir vor knapp 4 jahren von Quelle (darf ich das hier sagen?)
ein Privileg Geschirrspülmaschine zugelegt.
Bislang klappte alles wunderbar, seit gestern, wird im Display i30 angezeigt, und laut Bedienungsanleitung hat das "Wasserschutzsystem" angesprochen", was auch immer das heissen mag?
Weiter steht da, Wasserhahn schliessen, Netzstecker ziehen.
Zur Fehlermeldung den Kundendienst anrufen.
ist natürlich ne 0180er nummer wo mich die minute 0,12€ kostet.

Jetzt meine Frage, ist es günstiger wenn ich mir gleich ein neues Gerät hole, oder soll ich da anrufen?
Oder hat jemand ein Tip, was ich selbst machen kann?
Danke im vorraus
Gruß Baba

BID = 583042

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Sers Baba,
Ohne Kenntnis der Materie wirds schwer, dein Problem selber zu lösen.
Grundsätzlich is es so, dass das Wasserschutzsystem anspricht, wenn im Gerät eine Undichtigkeit auftritt und sich dann das Wasser in der Bodenwanne sammelt.
Also müsstest du zuerst mal die Sockelblende abnehmen um ev. zu sehen wo die Undichtigkeit her kommt.

In deinem Fall würd ich den Kundendienst anrufen, da das Gerät nicht wirklich alt ist.


LG
Maxx24

BID = 583061

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Hi Maxx,
steht das wasser in der maschine oder aussen?
blende hab ich abgeschraubt, hab auch das gerät mal vorgeholt, der boden is aber trocken




AW:
Das Wasser befindet sich im Fall einer Undichtigkeit in der Bodenwanne des Gerätes!
Also im Gerät und nicht darunter.
Sonst würde der Wasserschutz sinnlos sein!


BItte alles weitere hier posten und keine PM senden!

LG
Maxx24

BID = 583070

DavSchu

Stammposter



Beiträge: 346
Zur Homepage von DavSchu ICQ Status  

Hallo,

das "Aqua Stop" System spricht dann an, wenn der Schwimmer am Boden deines Geschirrspülers den Kontakt schließt, dh. die Wanne voll sein müsste.

ODER

Wenn sich der Schlauch selbst mit Wasser gefüllt hat. (Nicht bei jedem Modell)
Schau mal ob an dem Anschluss des Schlauchs (am Wasserhahn) ein "Zapfen" gelb bzw rot raus steht. Dann kannst du den Schlauch mal in die Tonne werfen und einen neuen besorgen.

In seltenen Fällen kann auch ein Fehler an der Elektronik vorliegen.

Liebe Grüße

BID = 583073

Baba80

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: saarlouis

Danke an alle.
Es klappt wieder alles.

Vielleicht hat der Schwimmer gehangen.
Danke nochmal an alle


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675795   Heute : 4353    Gestern : 13317    Online : 384        28.3.2024    11:01
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0181350708008