Privileg SpüMa 4800 i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tropft leicht an der Tür!

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  21:20:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Privileg 4800 i --- Tropft leicht an der Tür!
Suche nach Privileg 4800

    







BID = 824210

Jarno

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 76835 Burrweiler
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tropft leicht an der Tür!
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4800 i
S - Nummer : hhh
FD - Nummer : hhh
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute, jetzt wo die Heizung geht hab ich ein anders Problem. Unten rechts an der Front tropf Wasser raus; net viel; ein paar Tropfen aber es stört mich. Gummi unten sauber gemacht; nicht besser. Vorne die Frontplatte abgeschraubt um besser sehen zu können wo es her kommt. Hab noch nie eine Spülmaschine so gesehen (das erste mal wo ich soweit vorgedrungen bin)Unten ist über die gesamte Länge wie so eine kleine Wanne wo das Wasser ein wenig raus kommt und dann wieder zurückläuft....Ist das normal, oder müsste das hier alles dicht sein? Oder ist hier die Dichtung defekt? Gebt mal bitte einen Tip - Danke! Gruß Jarno

BID = 824213

Jarno

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 76835 Burrweiler

 

  

Also jetzt wo ich die Frontplatte (Verkleidung)weg habe tropft auch nichts mehr auf den Boden. Scheinbar ist das Wasser auf die Frontplatte gespritzt und dann abgelaufen auf den Boden. Aber unten; diese Wanne....ist es normal, das man dort sieht dass das Wasser dort ein wenig reinläuft und dann wieder zurückströmt? Darf das sein? Oder ist die Dichtung defekt und es müsste auch in der Wanne alles trocken sein? Gruß Jarno

BID = 824269

Jarno

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 76835 Burrweiler

Hallo, bitte schreibt doch mal. Unten an der Türöffnung ist über die gesamte Breite der Tür wie so eine kleine Wanne wo das Wasser einwenig reinläuft und dann während dem Spülen wieder zurückläuft. Ist das so ne Art Entlüftung? Hab da keine Ahnung ob das normal ist oder ob da die Dichtung defekt ist. Bitte einen Tip - Danke! Jarno

BID = 824281

Jarno

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 76835 Burrweiler

Hallo nochmals, hier sieht man diese Wanne an der Tür von der ich oben geschrieben habe. Bitte gebt mir doch einen Tip.... Jarno

BID = 824296

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Dichtung prüfen ob verrutscht oder rissig.

BID = 824310

Jarno

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: 76835 Burrweiler

Hallo derHammer! Vielen Dank. Also hab ich das richtig verstanden; in dieser Wanne (Rinne)darf kein Wasser sichtbar sein; es darf dort kein Wasser zirkulieren was ich sehen kann; obwohl es so nicht auf den Boden tropft? Richtig?

Wenn es an der Dichtung hängen sollte; muß dann die Tür ausgebaut werden oder kann ich das so wechseln? Hat jemand ne Idee, wo ich diese Dichtung für die Privileg 4800 i bekommen könnte? Danke und schöne Ostern; Jarno

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jarno am  8 Apr 2012  8:46 ]

BID = 824378

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Das dort etwas Wasser ist, ist eigentlich normal. Es sollte nicht austreten an der Stelle. Steht das Gerät in waage? Nicht das es vorne niedriger steht als hinten.
Ersatzteile bei profectis.

Prüfe mal die Sprüharme. manchmal reissen die an der Seite auf, dann spritzt ds Wasser voll gegen die Tür und tritt dort aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  8 Apr 2012 16:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  8 Apr 2012 16:46 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904837   Heute : 9665    Gestern : 9164    Online : 616        16.4.2024    21:20
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0887410640717