Phillips Geschirrspüler Spülmaschine  Whirlpool ADG680/2 F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Phillips Whirlpool ADG680/2 F

Fehler gefunden    








BID = 562626

Markus 1983

Neu hier



Beiträge: 24
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Phillips Whirlpool
Gerätetyp : ADG680/2 F
S - Nummer : 11680024106463
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen guten Morgen zusammen.

Habe hier einen ca. 18Jahre alten Geschirrspüler stehen den ich geschenkt bekommen habe da ich umziehe und in der neuen Wohnung keiner drin ist.

Mein Kollege, von dem ich das Gerät habe, hat gemeint er würde nicht mehr richtig heitzen.

Habe ihn gestern angeschlossen und probe laufen lassen. Soweit so gut, alles dicht.

Aber wie schon befürchtet, Wassertemeratur vieleicht höchstens 30°.

Hab die Anschlüsse der Heizwicklung abgezogen und gemessen: ca. 24 Ohm

Könnte mir vieleicht jemand sagen ob der Wert in Ordnung ist?
Denn wenn die Heizung defekt ist dann kommt er wieder weg.
Hab nachgesehn und ne neue Heizung kostet 140€. Das rechnet sich einfach nicht.

Wäre super wenn jemand vieleicht sogar einen Schaltplan hätte.

An der Seite dieser Heizung sitzen noch zwei Thermostate (klein,rund,zwei Anschlüsse). Könnten diese vieleicht defekt sein und einen falschen Temperaturwert abgeben?

Kann man die irgendwie durchmessen? Sind es NTC oder so eine Art Bi-Metall-Schalter?


Dann die nächste Frage, wäre es möglich die maschine direkt an den Heißwasseranschluß anzuschließen wenn die Heitzung defekt wäre?

Halten die Schläuche, Ventile und alles was vor der Heizung sitzt die ca. 50-60° aus dem Heißwasseranschluß aus?

So, das war´s jetzt mal von meiner Seite aus.
Wäre super wenn mir jemand helfen kann und danke schonmal in voraus für eure Antworten.

Gruß Markus



BID = 562647

Markus 1983

Neu hier



Beiträge: 24



Nachtrag:

Habe nochmal nachgesehen und gemessen. An der Heizung direkt sitzen 2 eckige bauteile ca 1,5cm x 1,5cm mit den bezeichnungen THS1 und THS2.

THS1 hat 0 Ohm

THS2 hat 0 Ohm und zusätzlich einen stift in der mitte. Wenn ich diesen stift rausziehe ist der widerstand unendlich. Denke mal das ist eine Rückstellbare Temperatursicherung.


Von der Heizung geht noch ein schlauch weg an einen bottich der unter dem "inneren Abfluß" der Spülmaschine sitzt. In diesen Schlauch ist an der seite noch ein Metallblech eingearbeitet auf dem so ein kleiner runder thermostat mit zwei Anschlüssen sitzt.

Bezeichnung TH 65 auf dem Bauteil selsbt steht noch 246 / 05-90

Widerstand gemessen 0 Ohm

Sollte der nicht normalerweise mehr haben?

Gruß Markus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus 1983 am  9 Nov 2008 12:14 ]

 

  


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 54 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136226760   Heute : 3634    Gestern : 24703    Online : 283        23.9.2017    9:33
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0910720825195