Ok. SpüMa ODW 120

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Anschlussproblem

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:09:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Ok. ODW 120 --- Anschlussproblem

    







BID = 959818

Master_m90

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anschlussproblem
Hersteller : Ok.
Gerätetyp : ODW 120
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,
ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich habe einen Frage zum Anschluss eines Tischgeschirrspülers (Ok Odw 120).

Ich wollte den oben genannten Tischgeschirrspüler unter der Spüle installieren. Nun stellte sich leider heraus, dass der Platz unter der Spüle nicht ausreicht. Dort wäre eine Mittelstrebe im Weg und es wäre nicht tief/ oder gerade tief genug. Des Weiteren ist das Siphon im Weg.

Nun hatte ich mir überlegt, den Geschirrspüler an die gegenüberliegende Wand zu stellen (erhöht). Leider reicht dazu die Länge des Kaltwasser und des Abwasserschlauchs nicht aus, sie müssten beide verlängert werden.
Zum Abwasserschlauch steht in der Anleitung, dass dieser bis 4m verlängert werden kann.
Vom Kaltwasserschlauch steht nichts im Handbuch. Auf Nachfrage bei der Kundenhotline, meinte der Berater, eine Verlängerung sei nicht vorgesehen, Schäden seien nicht auszuschließen?

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob eine Verlängerung um einen Meter ein Problem darstellt? Bzw. was eventuell passieren könnte?
Vielen Dank
Markus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Master_m90 am 27 Apr 2015 20:27 ]

BID = 959819

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

Wenn du den Schlauch zwischen Wasserhahn und Anschluss am Geschirspülerschlauch verlängerst dürfte gar nichts passieren. Woher will der Geschirrspüler wissen wie lang Deine Wasserleitung ist? Problem ist nur platzt der Schlauch, säuft dir die Bude ab, da der Aquastop das nicht erkennt.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 959823

Master_m90

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das dachte ich mir auch.Der Herr am Telefon meinte nur, die Pumpe könnte dafür nicht ausreichen, die Maschine dadurch kaputtgehen.
Das hat sich mir so nicht erschlossen.

MfG
Markus

BID = 959840

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die Pumpe für das Kaltwasser steht im Wasserwerk. Die wird das aushalten

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686686   Heute : 2580    Gestern : 12674    Online : 339        29.3.2024    8:09
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.031464099884